Samstag, 3. Januar 2009

Brombeersahne

01 - 2009

10 Minuten nach Mitternacht am Neujahrstag fertiggeworden .....

meine Nichte Christina blätterte letzten Sonntag so in meinem Wollstrang -
kalender und fand diesen
Drachenstrang so wunderschön .....
schnell war dieser Strang gefunden, gewickelt und auch fast sofort angestrickt .....
( das Pink sind in echt nicht ganz so schrill , eher wie das Bild mit dem Strang )

ein Mauszähnchenrand und ein klitzekleines Pünktchenmuster sind der einzige Schmuck .... mehr braucht das tolle Garn nicht.
Am Schaft, wohl bedingt durch die Verkreuzungen, bildet das Pink eine großzügige Spirale und am Fuß ringelt es es brav und gleichmäßig vor sich hin....
beide Socken sind sogar fast gleich geworden, das gefällt mir



Verbrauch 62 g, Nadeln 2,5
64 Maschen für Größe 39


für Neugierige das Muster ,
teilbar durch 8 ( 6 + 2 ):
1. R : 6 M re, die 7. und 8. Masche verkreuzen
4 R rechts
6. R : 2 M re, 2 M verkreuzen, 6 M re, 2 M verkreuzen...... 4 M re
4 R re
diese 10 R wiederholen

Kommentare:

Hiesel Alexandra hat gesagt…

Hey das ist ja supi, mein 1. Paar ist gestern fertig geworden und heute hab ichs schon digifiert. Morgen stell ich es dann in den Blog. lg.Alexandra

Bremate hat gesagt…

Mmmhh... wat sehen die aba lekka aus ;-)) Schöne satte Farben, das mag ich auch. Und dann noch so sein, für die neugierigen (ich ja nicht,nein ) das Muster rein setzten. Vielen Dank *Knicks*

ganz lieb grüßt Bremate sich immer noch mit dem ersten Pärchen des Jahres herum quälend....

Sunsy hat gesagt…

Du meine Güte, bist du schnell *staun* - ich nadle noch an meinem ersten Strickstück von diesem Jahr, und das wird auch noch ein paar Tage dauern, bis es fertig ist...

Aber diese Socken haben was - gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Sunsy, die jetzt ins bett fällt ;)

sabine hat gesagt…

Die schauen ja superklasse aus!
Danke für die Anleitung....

Grüßchen
Sabine

regenbogensandy hat gesagt…

Guten Morgen Lisabeth (für mich ist es heute noch früher Morgen *g*)
, die Socken sehen klasse aus. Genau meine Farben und richtig schön schön schön!
GlG, Sandy

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
die sind wunderschön. Herrliche Farben.
Liebe Grüße Andrea