Samstag, 10. Januar 2009

Rätsel

Jan kumm an, dat Iis dat holt. Wie willt schaöweln gaohn :o)

und wer das übersetzen kann, der kriegt was Feines von mir ......

Kommentare:

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Ganz genau kann ich es nicht übersetzen, aber es müsste ungefähr so was sein wie:
Jan, komm her, das Eis das hält. Wir wollen eislaufen gehen.

Ist mal ein vorsichtiger Versuch ;-)
Liebe Grüße
Kristin

anabel hat gesagt…

Ich habe keine Ahnung was das für eine Sprache ist, bilde mir aber immer ein, dafür talentiert zu sein ;) .
Ich sag mal: Jan komm mit, das Eis hält, wir wollen Schlittschuhlaufen gehn...
Alternativ: Schaufeln gehn? ;)

LG

anabel

Anonym hat gesagt…

Hallo, obwohl ich in Süddeutschland (Nähe Bodensee)lebe und mich mit Platt (ich nehme an das ist Platt ??!!) nicht auskenne, tippe ich jetzt mal auf folgenden Satz:

Jan komm, das Eis hält - wir wollen Schlittschuhlaufen gehen.


Falls es nicht so ist - bitte nicht lachen ;-))

Lb. Grüße von Deiner sonst "stillen" Leserin Sabine

s´hexerl hat gesagt…

des is ja füa an gschdandnen Bayan wia mi faschd ned zum lesn ;-)

aber ich versuche es trotzdem *lol*
Jan soll sich beeilen weil Iis es/ihn abholt. Wir wollen ?bummeln? gehen.....
und....wie sehr blamiert hab ich mich jetzt? *lach*.... ich trags mit Fassung!
viele liebe Grüße,
NAdja

Bibi hat gesagt…

Ich probiere es mal :-)))

Jan komm her. Das Lis das heult. Wir wollen schaukeln gehen.

Na und wie schief liege ich?!?!?!

GLG Bibi

Mudder Seemann hat gesagt…

Jan, komm her, das Eis das hält, wir wollen eislaufen gehen ...

Denk ich :)

Mudder Seemann hat gesagt…

schaöweln im sinne von schunkeln oder so ... ;)

Sarina hat gesagt…

Also ich würde sagen:
"Jan komm ran, das Eis das hält. Wir wollen Schlittschuhlaufen gehen."
LG
Sarina

Lotusbluete hat gesagt…

Ich versuch es mal

Jan komm her, Die Lis die heult. Sie will schaukeln gehen.

LG tine

Lotusbluete hat gesagt…

Jan komm los, Die Lis dieweint. Sie will schaukeln gehen

LG tine (Lotusbluete)

leseratte37 hat gesagt…

Na, dann versuche ich doch mal mein Glück, so als Südlicht ;-)



Jetzt mach mal Jan, das Lesen kann warten. Wir wollen schaufeln (Schneeschippen?) gehen.

Jetzt bin ich mal gespannt.
Grüßle
Leseratte

regenbogensandy hat gesagt…

Deutsch? *gg*
Irgendwie: Jan geh weiter bzw. Jan komm, das Eis das hält. Wir wollen ??? gehen. Schaöweln? Schlittschuhlaufen?Eisstockschießen?
Irgendwie so?
LG, Sandy (die gerde einen Einkaufmarathon hinter sich hat und jetzt dann mal die Kuh ablichten geht und die Socken gar nicht mehr ausziehen wollte *g*)

Branwen hat gesagt…

Moin Lisabeth,

heißt das vielleicht: Jan, komm her, das Eis, das hält. Wir wollen Schlittschuhlaufen gehen ???

Grüßlis von Branwen

Fee hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
dat is dann woll plattdütsch. Ich kenn das nur unter schgöweln gaohn.
Dann würd das heißen. Jan komm her, das Eis hält. Wir wollen Schlittschuhlaufen gehen.

Viel Spaß übrigens dabei, solltest du das in die Tat umsetzen ;-)

Liebe Feengrüße von Sabine

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

vielleicht:
Jan, komm her, das Eis, das hält. Wir wollen schlittern gehen.

Dieses *schaöweln* bereitet mir echt Kopfzerbrechen, das hab ich ja noch niemals nie nicht gehört ;o).

Bin gespannt auf die Lösung ;o).

Sei lieb gegrüßt

Andrea