Freitag, 13. März 2009

ein Schäflein klein

Schaf 26
jetzt hab ich sooo viel große Schafe gemacht, da wollte ich mal ein ganz kleines zusammenferkeln, eins zB um es an ein Schlüsselbund zu machen ...


Mini the Sheep ist vom Scheitel bis zur Sohle 11 cm groß - klein, aus einem Rest Softy und Kräuterbeet - Wollmeisen Armen und Beinen.
die Augen sind 2 mm Glasaugen und M
ini hat einen Schlüsselring am Kopf.

für Leute, die gern fummeln und nichts wichtigeres zu tun haben, stell ich hier gern die Anleitung zur Verfügung, Mini hab ich selbst ausgedacht.

Material :
Rest Regia Softy o.ä., etwas Sockenwolle, Füllwatte und Augen oder schwarzes Stickgarn

mit Nadelspiel 3mm 8 M anschlagen, auf 4 Nadeln verteilen und zur Runde schließen,
in Runden glatt rechts stricken.
Dann am Anfang jeder Nadel aus dem Querfaden eine Maschen aufnehmen, das so oft machen, bis auf jeder Nadel 8 Maschen sind, also insgesamt 32 Maschen,
jetzt 5 R rechts ohne Zunahmen
dann 4 mal in jeder 2. R jeweils 2 M pro Nadel zusammenstricken = 16 M
eine Runde glatt rechts, dann eine Käppchenferse über 2 Nadeln arbeiten.
Nun aus den Seiten der Fersenwand jeweils 4 M aufnehmen, anschließend noch 2 R mit der Softy stricken und dabei so viele M abnehmen, bis noch 16 M verbleiben.
Den Körper mit Füllwatte ausstopfen.
Nun die Schnauze stricken : 8 R mit Sockengarn passend zur Fellfarbe, ausstopfen.
nun 2 mal in jeder 2. R 2 M zusammenstricken, dien restlichen 4 Maschen zusammenziehen

Augen annähen oder aufsticken, Nase und Mund aufsticken

für die Ohren 4 M anschlagen und kraus rechts 8 R stricken, dann 2 mal 2 m zusammenstricken, die Ohren annähen

für die Arme und Beine I- cords stricken, für die Arme mit 6 M und 4 cm, , für die Beine mit 8 M und ca 5 cm. am Ende dann jeweils noch 5-6 R mit Softy, Spitze zusammenziehen, annähen
evtl. am Kopf zwischen den Ohren ein Kettchen mit Schlüsselring oder eine Kordel annähen

Mini hat auch noch eine Kordel als Zierde um den Hals.

Dies kleine Schaf ist ein nettes Mitbringsel für liebe Leute, aber als Kinderspielzeug wohl nicht unbedingt zu empfehlen

Kommentare:

Sprottenpaula hat gesagt…

Ich sach nur: SÜSS! Aber so was von süss!

liebgrüß
Pia

Catrin hat gesagt…

Wow, liebe Lisabeth, ist ja Wahnsinn, so niedlich, so winzig, super gemacht. Aber ich glaube, da reicht meine Geduld nicht aus, ich bewundere dich dafür. Ich liebe ja Schafe, also wenn überhaupt, dann mache ich so ein kleines Schaf nur für mich alleine.
Liebe Grüße, Catrin.

Sylvia Schmid hat gesagt…

Da ist Dir ein ganz süßes Schäfchen gelungen.
Knuddel an MINI
vlg. Sylvia

wollhexe68 hat gesagt…

Lisabeth das ist ja sowas von süüüüüß! Danke auch für die Anleitung! Allerdings wird meine Geduld dafür wohl nicht reichen!

LG
Suse

Tanja hat gesagt…

Ach Gottele, ist das knuffig!

Danke für die Anleitung *knicksmach*

Tanja

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Das Schäfchen ist ja wirklich herzallerliebst geworden. Mal schauen, ob ich es hinkriege, auch eines zu stricken.
Liebe Grüße an Dich
Kristin

s´hexerl hat gesagt…

WAAAAAHH....WIE GEIL IST DAS DENN?!!!!
knutscherchen.... ich muss mal an den Drucker ;-)))
gdvlg,
Nadja

cappugina hat gesagt…

oh mein Gott was ist das süüüüß!hast du denn meine Adresse?dann darfst du das Mini Mäh gerne bei mir vorbeibringen.Das ist ja oberknuffig!!!!Ich bewundere deine Geduld und deine Kreativität!!!ganz großes Kino!!LG gaby

anabel hat gesagt…

Applaus Applaus Applauuuuusssss!!!
Ich habe auch mal ein KLEINES gemacht. Das ist allerdings stolze 20 cm... aber immerhin ;)
http://i21.photobucket.com/albums/b285/anabel71/deutschlandschaf1.jpg

LG

anabel
P.S. Warensendung IMMER noch nicht angeschneckt bei Dir??

Doreen hat gesagt…

Das ist ja ein Knuffelchen. Suuuuuuuuuuuuuuper süß. Vielen vielen Dank, das du die Anleitung gleich mit uns teilst.

LG Doreen

PS: Ist die Wolle angekommen???

Anke hat gesagt…

Total knuddelig ist dein Mini-Schäfchen...ich hab mir gleich mal die Anleitung rausgedruckt und werde sicher mal eins fummeln...Danke

LG von Anke

Regina hat gesagt…

Das ist ja megaknuffig!! Ich habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt und werde bestimmt solch kleine Schäfchen nadeln. Gerade jetzt zu Ostern ist das eine super Idee!

liebe Grüsse und danke für die Anleitung
Regina

Margit hat gesagt…

ach je....bewundernswert...Deine Engelsgeduld, aber es ist auch zu niedlich...der Kleine.!
Dir einen schönen tag wünscht Margit

Alexandra hat gesagt…

Das Schäfchen ist aber sowas von gelungen - herrlich. Danke für die Anleitung
lg. Alexandra

Christine hat gesagt…

Mensch Lisabeth,

ist das süß. Muß ich unbedingt nachmachen.

Danke für das rumfummeln. Ich bin in dieser Hinsicht eine Niete. Kann nichts machen ohne Anleitung. Ich bewundere immer die Leute, die das können.

Danke nochmal.

Liebe Grüße Christine

Claudia hat gesagt…

Kann mich den anderen nur anschließen- super süß dein Schaf!!
Werde mir mal die Anleitung merken aber ob ich die Geduld dafür aufbringe??
Danke für die Anleitung
lg Claudia

Silvia hat gesagt…

Ach Gottchen, wie süüüüß. Danke für die tolle Anleitung, das wird bestimmt mal in einer ruhigen Minute/öööhm - Stunde nachgearbeitet.....
Schönes Wochenende....Silvia

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

das Schaf ist echt trollig. Ich hab im Sommer ein großes angefangen und bis heute noch nicht fertig.

Ein schönes Wochenende wünscht

Kerstin

Ricarda hat gesagt…

Hi Lisabeth, das ist das weltputzigste Schaf aller Zeiten!
Einfach herrlich!!!

Liebe Grüße
Ricarda

Strickwolke hat gesagt…

Das ist sooooo niedlich.
So eines hätte ich auch gerne.
Aber da brech ich mir die Finger bei.
Liebe Grüsse
Lucia

Ruthy hat gesagt…

Das ist ja niedlich !!!
Anleitung gemopst, vielen lieben Dank dafür.
Liebe Grüße, Ruth

Jacko hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

auweia, da besuch ich doch glatt mal ein paar Tage Deinen Blog nicht und komme direkt aus dem Mustopp, wenn in der Liste die Rede von Deinen Minischafen ist.

Mensch, sind die süüüüüß!!! ... und vielen Dank, daß Du wieder mal so selbstlos mit uns teilst. Anleitung ist schon gespeichert ;-)

Liebe Grüße

Jacko

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Superniedlich und toll ausgetüftelt.
Vielen Dank für die Weitergabe Deiner Anleitung :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Anna hat gesagt…

Wow, das Schaf ist ja richtig süß! Tolle Idee!
Vielen Dank für die Anleitung!

Lieben Gruß, Anna

Regina hat gesagt…

Vielen Dank für die supertolle Anleitung. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass da jemand seine Anleitungen mit den anderen teilt.

Nochmals Danke

Regina

bonny hat gesagt…

So, habs ausgedruckt und bei so was Süßem kann ich ja gar nicht widerstehen, und will dir Danke sagen für deine Anleitung.
Ich hoffe, ich komme bald dazu. So Süß.
LG Bonny

Tinchen hat gesagt…

Sowas von super süß!!!!!
Bin hin und weg!!!

Danke für die Anleitung - MUSS ich einfach ausprobieren! Will auch haben! Ich liiiiiiiiebe Schäfchen!!!!

Oh ja - total super süß! Hast Du ganz toll hinbekommen!!!!!

Ich finde Eure Ideen einfach Klasse, bin ständig hin und weg!!!!
:-)

Ganz liebe Grüße
und noch einen schönen Tag

Katrin

Regina hat gesagt…

liebe Lisabeth

nochmal viiiielen Dank für die Anleitung!!!
Ich habe das Minischaf schon nachgestrickt und ich denke, ich werde noch ein paar davon stricken. Wirklich super toll..DANKE

liebe Grüsse
Regina

nordkatze hat gesagt…

Hallo,

ich habe gestern deine Mini`s entdeckt und heute ist nun eins bei mir eingezogen. Dankeschön für deine Anleitung.

Liebe Grüße Ines

Laia hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
ich verstehe den Anfang nicht wirklich: "mit Nadelspiel 3mm 8 M anschlagen, aus 4 Nadeln verteilen und zur Runde schließen,in Runden glatt rechts stricken." Ist glatt rechts stricken nur die generelle Anweisung, oder soll man einige Reichen (wie viele?) glatt rechts stricken, bevor man zunimmt? Koenntest Du mir das kurz beantworten, bitte?

LG Laia

Minibärenwelt hat gesagt…

Daas kleine Schaf ist echt super und die Anleitung finde ich auch sehr gut. Ich werd das sicher auch mal stricken. Danke!

Elisabeth&Werner hat gesagt…

Wir finden das Schaf auch obersüß!
Da kommen wir doch glatt in Versuchung, selbst auch zu stricken!

Elisabeth & Werner

Mami hat gesagt…

Total niedlich, echt super gemacht.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Bin sofort angefangen zu stricken :-).