Dienstag, 10. März 2009

Renates rote Mütze

eigentlich hatte sie schon eine, eine rote Mütze mein ich, aber die ging leider verlustig und ward nicht mehr gesehen...
nun steht ihr Geburtstag vor der Tür und von ihrer kleinen Schwester Moni kriegt sie eine neue rote Mütze.

Sonntag hab ich diesen Auftrag mal eben gestrickt
aus 70g Elisa rot
mit 120 Maschen, 3,5er Nadeln und so ner
Art Sternspitze,
an 6 Stellen zunächst ein paar Mal in jeder 2. Runde 2 M zusammen und zum Schluß ein paar Mal jede Runde bis es nur noch 18 Maschen sind, die zusammenziehen ...... paßt ! und weil Renate es so schön fand, hat die neue Mütze
auch nen Minibommel am Bändsel ..... die Länge des Bändsels kann nach Belieben verändert werden



Kommentare:

Claudia hat gesagt…

supermütze - ich liebe ja Hauben, wie es bei uns hei0t ;-)) und die würde ich auch gerne aufsetzen.
lg Claudia

Claudia hat gesagt…

Die Mütze sieht klasse aus!!
LG,
Claudia

Anonym hat gesagt…

Die Mütze ist auch Klasse. Das Rot einfach Super.
Moni sagt nochmals DANKESCHÖN !!!
Renate wird sich freuen. !!!

Anonym hat gesagt…

Ich bin's nochmal!!!
Renate hat sich suuper gefreut.
Die Mütze passt hundertpro.

LG
Moni