Samstag, 18. April 2009

was blüht denn da ?


wer kennt diese Blüten ?

kleiner Tip : es ist ein Baum, ein großer Baum, und die Früchte machen dunkelbraune Finger

unter allen richtigen Antworten , die bis Sonntag 12:00 eingehen,wird ein kleiner Preis ausgelost

ein sonniges Wochenende wünsche ich euch

Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Huhu,
ich tippe mal auf Walnuss-Baum?!
lg
Sabine

Sockenwonderland hat gesagt…

*ggg*
Ja, ich sag auch Walnuß.

LG
Linda

Birgit Rabe hat gesagt…

Das ist der Walnussbaum :-)

LG und schönes Wochenende
Birgit Rabe

Sarina hat gesagt…

Hallo Lisabeth!!!
Eindeutig: WALNUSS
LG
Sarina

Inka hat gesagt…

Ich denke bei den "Blüten" eher an Haselnüsse, aber braune Finger gibts eher von Walnüssen....

Also, ich bleib bei den Walen ;o)

Inka

sabinci hat gesagt…

Ich schließe mich den Vorgängerinnen an.
"Die Walnuß"....mhhhh,lecker!
Habe das ein tolles Rezept für Plätzchen - falls Du es mal benötigst!

Schönes Wo-Ende,
Grüßchen
BIni

bonny hat gesagt…

Ich könnte mich den anderen anschliessen, aber ich habe keine Ahnung und geb das zu.
Liebe Grüße und Danke für den Spaß, Bonny

Daniela hat gesagt…

So einer steht hier vor meinem Fenster - ein Walnussbaum. Ich liebe ihn, obwohl er viel Arbeit macht... erste diese Würmchen wegfegen, dann die Nüsse aufheben, später Laub zusammenfegen... und man kann es nicht mal auf den Kompost schmeißen...

Liebe Grüße und schönes WE
Daniela

Sylvia Schmid hat gesagt…

So einen riesigen Nussbaum hab ich auch in meinem Garten.
vlg. Sylvia

eleanors blog hat gesagt…

Das ist garantiert ein Walnussbaum.
Liebe grüsse Lea

Lore hat gesagt…

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Walnussbaum ist ...

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Lore

Tanu hat gesagt…

Ich würde auch auf Walnuss tippen.
So einen hätte ich auch gern.
Liebe Grüße

Tanu

Silvia hat gesagt…

Da wir von diesen Monstren auch 4 Stück beherrbergen sag ich mal : Walnuß.Und nicht vergessen : am Johannitag Nüsse sammeln(grüne) und einlegen....sind zu Weihnachten lecker zu Eis, Wild etc.
Lg und ein sonniges WE Silvia

Gudischi hat gesagt…

Der Beschreibung nach tippte ich spontan auf Walnussbaum.Meine Vorgänger sind ja auch der Meinung. Tante Google sagt auch eindeutig Walnussbaum.
liebe Grüße Gudrun

Anonym hat gesagt…

Lisabeth,
das ist eindeutig Dein heißgeliebter Walnußbaum, bei und hier hängen diese Dinger noch nicht dran.
grüßle BIGGI

Anonym hat gesagt…

Lisabeth,
das ist eindeutig Dein heißgeliebter Walnußbaum, bei und hier hängen diese Dinger noch nicht dran.
grüßle BIGGI

Sockenbaer hat gesagt…

Ich finde Deine Rätsel immer wieder toll. Ich tippe auch auf einen Walnußbaum.
Lieben Gruß
Sylvia

s´hexerl hat gesagt…

hihi...da wär Schnubbel im Herbst ganz begeistert davon ;-) Da rennt er immer rum, und sammelt die WALNÜSSE *gg* ein ..... das schönste daran ist für ihn wenn die Mama dann knackt *gggg*
viele liebe Grüße,
Nadja

ingrid hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
das ist ganz eindeutig ein Walnussbaum, denn auch bei mir fallen die ersten Würstchen jetzt durch den Regen schon zu Boden!
Liebe Grüße
Ingrid

niniflix hat gesagt…

Walnuß--Walnuß-Walnuß!!

Wir haben auch einen :-))

GLG
Sandra

Spinnhexe hat gesagt…

Das ist auf jeden Fall eine Walnuss.... Ich liebe diese Bäume, da sie so schön die Mücken fernhalten... unter einer Walnuss kann man die Sommerabende ganz toll Mückenfrei genießen....

Liebe Grüße,
Steffi

kikumo hat gesagt…

Das muß ein Walnuß-Baum, sein :-)

Jea hat gesagt…

ich weiss, langweilige Antwort

Walnussbaum! :-)

LG
Jea

Margit hat gesagt…

hallo..liebe Lisabeth...habe keinen Kommentar von die anderen Mädels gelesen..ich habe es gleich gewusst und hoffentlich richtig???
Es ist ein "Walnussbaum"...ja?
Liebe Grüßele von hier nach da...zu Dir...Margit

Katrin hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Es ist ein Walnussbaum.

Liebe Grüße
Katrin

Tanja hat gesagt…

Walnuß sollte es sein, oder?

Grüßle
Tanja