Sonntag, 17. Mai 2009

die Märchensocken im Mai

Grimms Sockenkalender

36 - 2009

Die wahre Braut
Es war einmal ein Mädchen, das war jung und schön, aber seine Mutter war ihm früh gestorben, und die Stiefmutter that ihm alles gebrannte Herzeleid an..........................aber in dem Saal stand der ganze Hof versammelt und der Priester wartete um den Bräutigam mit der wahren Braut zu vermählen.


dies Märchen bot so viele und so wenige Aufhänger gleichzeitig,. dass ich mich sehr schnell entschieden habe, etwas in rosa mit Herzchen zu machen, süß wie die wahre Liebe

es sind diese zierlichen Socken entstanden in Gr. 35 / 36
aus 56g Buttinette Söckli
mit Nadeln 2,5 und 56 Maschen
am oberen Rand ein krauser Volant, am Schaft ein paar Reliefherzchen mit linken Maschen

die Fertigstellung zog sich hin wie Gummi. Einmal weil ich in dieser Woche fast gar nicht zum Stricken gekommen bin, letzten Sonntag und auch gestern gearbeitet habe ( es lebe die 7-Tage -Woche...JUHUUU ) und zum andern hab ich da irgendwie drauf rumgekaut, wie auf zähem Fleisch.... und ich weiß nicht wirklich warum.... so 100ig zufrieden bin ich auch nicht mit meinem Werk, aber vielleicht fällt mir ja noch was anders ein zu dem Thema

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
die sind aber wunderschön geworden, ehrlich und ich finde sie 100%ig schön!!!
Liebe Grüße, Catrin.

Silvia hat gesagt…

Huhu Lisabeth
also wenn sie Gr 37 wären würd ich driekt mal "hier" rufen denn,ich finde sie sind Dir sehr gut gelungen.Ehrlich gesagt hät ich zu dem Märchen so garnicht gewusst was ich hät mustertechnisch stricken sollen.Liebe Grüße Silvia

Sunsy hat gesagt…

Also ich finde die Socken wunderschön Lisabeth... ehrlich. Du hast immer so hübsche Ideen :)

glg und hab einen schönen Sonntag Abend!
Sunsy

Andrea hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
mir gefallen sie.
Liebe Grüße Andrea

Regina hat gesagt…

Deine Prinzessinensocken sind richtig schön geworden! Ich finde, sie passen sehr gut zu dem Märchen.
Meine Märchensocken sind noch auf den Nadeln

lg Regina

Margit hat gesagt…

ach...das wäre was für meine Enkeltochter..*lach*..lieb Lisabeht.ist doch schön geworden...obwohl ich es nachvollziehen kann, wenn es nicht so klappt mit der Fertigstellung.
Dir eine schöne Woche wünscht Margit...

nordkatze hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

wunderschöne Märchensocken has tdu da genadelt.

Liebe Grüße Ines