Samstag, 13. Juni 2009

blaues Tetris

42 - 2009

die sehen aus wie Tetris .... meinte mein Sohn

ich tendiere zu Blaumann

jedenfalls mußte ich, nachdem ich die Dornröschensocken für Uta über Eck gepatched habe, unbedingt noch sofort gerade Patchsocken ausprobieren, in Herrengröße 42 / 43
aus 85 g Regia Sierra
mit 2,5 er Nadeln und 64 Maschen












die Patches

sind aus jeweils 31 Maschen und gegenläufig,
wegen der witzigeren Optik . Es ist also egal, wierum Mann die nu anzieht, an der Außenseite sind entweder beide mit dunkleren oder beide mit helleren Patches. Es waren auch sicher nicht die letzten Patchsocken



Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wow, die Socken sehen absolut toll aus! Die Patches und die Ringel in Kombination finde total witzig und super gelungen. LG Kuestensocke

Anonym hat gesagt…

hallo Lisabeth,
sind Deine Socken toll !!! Blau ist ja an sich eine schöne Sockenfarbe, aber die Patches find ich super !!
Liebe Grüße aus dem Harz
sendet Dir Karin von der Couch

Sockenwonderland hat gesagt…

Nie, nie, nie wollte ich jemals zu patchen anfangen. Aber nu? Diese Deine Socken gefallen mir so gut, daß das patchen nun doch zumindest in meine Überlegungen Einzug gehalten hat. *grummel brummel*

Liebe Grüße
Linda

Haasilein hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
Dein Sohn hat recht, es schaut aus wie Tetris !
Mit der Ringelwolle sehen die Socken wirklich schön aus und das gegenläufige find ich klasse !
Liebe Grüße von Maren

Rose hat gesagt…

Die Socken schauen so groß. Ich mag wirklich die Farben, die Sie verwendeten. Genießen Sie, Rose

Anonym hat gesagt…

Die sehen echt chick aus!!

LG
Christina

Sunsy hat gesagt…

Die gefallen mir auch wieder sehr :) - ich hab ja diese Patchbücher auch... mal sehen, wann ich dazu komme ;) - es ist irgendwie wie verhext, die Zeit ist immer so schnell rum... seufz

glg, Sunsy

trichegege hat gesagt…

Ich bin süchtig zu machen Socken. Brasil nicht nur, dass die Wolle haben wir p / wie in den USA wollen wir die Hälfte der Wolle und träumt von dem Tag, können Sie es.

campergundi hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

ohhh wie schön !!!! Ganz neidisch zu Dir rüberschau denn meine Patchsocken musste ich schon zweimal ribbeln...Nach welcher Anleitung arbeitest Du die denn ??
Liebe Grüße, Gudrun

Mary hat gesagt…

Ein tolles Paar! Die könnt ich dir glatt klauen! Schade, dass sie ein Spürchen zu groß sind! ;)

LG Mary