Sonntag, 7. Juni 2009

Sockenmaterialien

40 - 2009

oder : woraus man alles Socken machen kann...
Wolle
Baumwolle
Seide
Bambus
Ramie
Leinen
Shrimpsschalen
Polytiere
und neuerdings auch Soja...

das haben Lana Grossas jedenfalls in ihre Sockenwolle gemischt und die Frau Wandersocke hat mir in Leipzig davon was geschenkt......
ich hab das Garn versocknadelt zu
Gr. 38
Nadeln 2,5
60 M
Verbrauch schlanke 56 g

die fertigen Socken fühlen sich sehr seidig an, verstricken ließ es sich wunderbar

meine Versuche, mich mit einer Rundstricknadel aufzuhängen, habe ich übrigends aufgegeben... und mir einfach eine kürzere geleistet .... nu klappts auch mit dem Nachbarn resp.mit den Märchensocken



Kommentare:

dörte hat gesagt…

Uih Lisabeth,

die sehen aber schön aus - genau meine Farben o))))!


Knuddlers vom Ottili und einen schönen Sonntag wünschend

Silvia hat gesagt…

Interessantes Garn, ich hab wohl schonmal Soja in einem normalen Strickgarn gehabt noch nicht aber in Sockengarn. Bin auf den Tragebericht gespannt.
Lg Silvia

Claudia hat gesagt…

super sehen die Socken aus - so richtig nach Sommersocken
lg claudia aus Ö

Sockenwonderland hat gesagt…

Jep, da muß ich Dörte recht geben. Die Farben sind einfach wundervoll.
Das Soja-Garn hatte ich unlängst im Wolleladen in der Hand, habs aber wieder zurück gelegt, da ich meinte die Leierchance wäre ähnlich hoch wie bei Seide ....
Nun bin ich gespannt was der Tragebericht so zu Tage bringt.

LG
Linda

Petra hat gesagt…

Oh sind die schön! Total klasse Farben. Bin mal gespannt, wie sich die Sojasocken tragen lassen und was der Waschtest sagt....

Liebe Grüße
Petra

cappugina hat gesagt…

Hei Lisabeth,
ich finde diese Sockis auch superschön!Mal was anderes als immer geflammt oder brav geringelt.Und die Farben sehr schön!Selbst wenn "Blumenkohl" mit drin wäre,mir gefallen sie sehr gut!!!Schöne Woche,ciao,gaby

campergundi hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

Shrimpsschalen nun auch schon ???????
Ein wunderschönes Sockenpaar ist da bei Dir geschlüpft !!! Traumhaft sommerlich und die Farben sind gigantisch - kurz gesagt optimal gelungen.
Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße, Gudrun

Regina hat gesagt…

die Zutaten klingen ja interessant... ich glaube dir gerne, dass die Socken sich super tragen und toll stricken liessen.
Die Farben sind auch sehr schön....also richtig tolle schöne Socken! :-)

lg Regina