Donnerstag, 4. Juni 2009

was bin ich ?


was mag das sein ?

es ist ca 4,5 cm groß und zusammengefaltet ...... schön flauschig und sagenumwoben ....
Fundort : unser Dachboden

unter allen richtigen Antworten , die bis Mitternacht eingehen, verlose ich 2 selbstgenähte Kuschelkissenbezüge

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ne Fledermaus, oder? Aber so klein? Hab die irgendwie größer in Erinnerung.

LG
Sandra

Ina hat gesagt…

Eine Fledermaus oder Graf Dracula in Tiergestalt ;-))))
Liebe Grüße aus dem Norden
Ina

Jacko hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

na das sieht nach einer kleinen, süßen Fledermaus aus ... und sagenumwoben und Dachboden passt da genau!!!

Liebe Grüße

Jacko

Catrin hat gesagt…

Liebe Lisabeth, ich würde ja auch sagen, dass es eine Fledermaus ist, nun bin ich auf die Auflösung gespannt.
Liebe Grüße und 'nen Knuddler hinterher, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

lalalalalalala... Batman...! ;o)

Das ist auf jeden Fall eine Fledermaus, süß sieht sie aus und so kuschelig. ;o)

Liebe Grüße
Bea (tippmaus23(ät)yahoo.de)

Tina hat gesagt…

Endlich geht's doch mit dem Kommentieren!

Es ist ein Fledermausi.
Ich hab über diese Wuschels damals meine Facharbeit geschrieben.

LG;
Tina

Tanja hat gesagt…

Och, wie süß! Ne Fledermaus ;-)

Bei uns gibt es GsD noch jede Menge und dafür wenig Mücken.

Grüßles
Tanja

sockengarten hat gesagt…

Das ist eine süße kleine Fledermaus, eindeutig. So ein niedliches Dingelchen hab ich mal vor Pferdehufen gerettet ;o), die war auch so winzig.

Sei lieb gegrüßt
Andrea

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Hallo Lisabeth das ist eine Zwerg-Fledermaus.

Die sausen bei uns im Sommer auch um die Häuser.
Vor zwei Jahren hat Nachbars Katze eine verletzte Fledermaus angebracht.

LG Michaela

Tina hat gesagt…

ich tipp jetzt auch mal ganz schwer auf ein Fledermausi :) Die fliegen hier so tief das man sich abends des öfteren mal ducken muss um nicht mit ihnen zusammen zu stossen

Lg Tina

Mein Wollreich hat gesagt…

eine Fledermaus

Lg Manja

Christine hat gesagt…

Also ich würde sagen, das ist ein Wolpertinger auf der Flucht. Aber gibt's die in Deiner Gegend auch? :-)
Liebe Grüße
Christine

Euer Schafskopf hat gesagt…

Das ist eine süße Fledermaus
versteckte sich in deinem Haus
Nun hat sie keine Erben
mußte viel zu früh sterben
Doch in Gedenken ein Ratespiel
was auf dem Foto ist kennen viel
Nun liebe lebende Fledermäuse
gebt halt fein acht
sonst werdet auch ihr zu
Kuschelkissenbezügen gemacht
8-)

sabinci hat gesagt…

Ui, lebt die denn noch????
Haste da keine Angst vor????
Vampir läßt grüßen....
Ach ja , ich schließe mich den Meinungen meiner Vorgängerinnen an : Fledermausi!

Grüßchen
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

das ist eine Fledermaus ! Wo ist sie jetzt hin ?

Harzliche Grüße

Karin

Annika hat gesagt…

Ich würde spontan auf eine Fledermaus tippen. so ganz spontan...

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Sockenlibeth.
Ich meine auch das es eine Fledermaus ist.
Liebe Grüsse
Lucia

Sianna hat gesagt…

Huhu,

haben wir hier auch, daher sage ich ebenfalls, das ist eine Fledermaus :-)

Liebe Grüße,
Sianna

Melly hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
also ich bin auch der Meinung, daß es sich um eine Fledermaus handelt.
Liebe Grüße
Melly

Innas Socken hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Innas Socken hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ichhhhhhhh glaube es ist eine Fledermaus, odddddeeeer? Ja das ist eine.

LG Inna

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ichhhhhhhh glaube es ist eine Fledermaus, odddddeeeer? Ja das ist eine.

LG Inna

Guilitta hat gesagt…

Dachbodenfund und Kuschelig weich, dazu noch so klein??

---das kann doch fast nur eine Fledermaus sein!

Gruß Guilitta

eleanors blog hat gesagt…

Das ist ganz klar eine fledermaus....süsses ding. Ich musste sowas mal aus nem kippfenster befreien, da es festgehängt hat...Grüssle Lea

Barbara hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

das sieht mir aber ganz klar nach einer Fledermaus aus.

Liebe Grüße,
Barbara

Sockenbaer hat gesagt…

Huhu,
ich tippe auf eine kleine Fledermaus. Ich finde Deine Rätsel immer wieder toll.
Lieben Gruß
Sylvia

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu, eine Fledermaus oder ein kleiner Flughund.

So kuschelig. LG von Jule

Silvya hat gesagt…

Das dürfte eine kleine süße Fledermaus sein..

Liebe Grüße
Silvya

Strickrubin hat gesagt…

Eine kleine Fledermaus?!
LG Anke Strickrubin

Brigitte hat gesagt…

eine supersüße mini-fledermaus ist das. ich habe tatsächlich noch keine in natura gesehen :-((
lg brigitte

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

In der Nacht sitze ich im Haus
da sah ich diese
!!! F L E D E R M A U S !!!

In der Nacht kann sie schlecht sehen und auch nicht gehen.

In der Nacht hängt sie mit dem Kopf nach unten an einem Baum, das glaubt man kaum.

In der Nacht flattert sie immer noch umher,das verfolge ich nur noch schwer.

Denn ich kann fast nichts mehr sehen.Ist wohl Zeit ins Bett zu gehen.

Regina hat gesagt…

Hallo, das ist wohl eine Fledermaus. Sausen bei uns manchmal nachts herum und lehren mich das fürchten.

Grüßles
Regina

Angelika hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

auch ich denke an eine Fledermaus oder einen Flughund.

Liebe Grüße aus Bärlin,

Angelika.

Michaela hat gesagt…

Ich würde sagen, das sieht nach Fledermaus aus... :o)

Liebe Grüße,
Michaela

Inka hat gesagt…

Fleder-flatter-maus ;o)

Ich hab sowas auch hier.

Heidi hat gesagt…

eine süße kleine schlafende Fledermaus!!!

LG heidi

Anonym hat gesagt…

Biggi meint, eine Fledermaus

Gisela hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

eine Fledermaus denk ich mal, aber so ganz fit und munter sieht sie nicht aus, oder irre ich mich da? Grüssle Gisi

gabys-handarbeiten hat gesagt…

ich tippe auch auf eine süße Fledermaus

Jea hat gesagt…

oh ich würde auch sagen, eine Fledermaus!!!!!!!!
LG
Jea

sommergarten hat gesagt…

... eine Fledermaus! Hast du sie wieder zurückgebracht? Hier fliegen abends auch so kleine ums Haus. Ich bewundere immer ihr Tempo.

Claudia hat gesagt…

Ich bin mir auch sicher das es eine Fledermaus ist - aber so kuschelig - ich dachte immer die wären nackt. Gott sei Dank lernt Frau nie aus.
lg Claudia aus Ö

Simone hat gesagt…

eine Fledermaus :-), aber nur 4,5cm groß?

lg simone

Silvia hat gesagt…

Oh wie hübsch, ein Fledermäusi -paar - ist abends immer ein Schauspiel wenn sie starten.Lg Silvia

Ilse hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

das ist doch eine kleine Fledermaus. Damit kann ich auch dienen, leben schon Jahre bei uns unterm Dach.

LG Ilse

cappugina hat gesagt…

hi Lisabeth,ich brauch nicht zu tippen,ich weiß das es ein Fledermäusle ist.Wir hatten mal im Kiga jemanden da von einer Fledermaus Auffangwarte(oder wie das heißt)da kommen gefundene oder junge Tiere hin,und die brachte eine ganze Manschaft ihrer "Hausgenossen" mit.Die hören auf ihren Namen und lassen sich dressieren wie kleine Hunde!Und die Jungtiere lieben den Herzschlag des Menschen,deshalb hat sie stets mehrere Jungtiere unter ihrem Pulli ,die ab und zu mal rausgucken!und es sind gaaanz süße Tiere,wirklich nix zum angsthaben und ganz warm,weich und kuschelig.Seit der Zeit hat sich meine Meinung über diese kleinen Racker geändert!!!ciao und liebe grüße,gaby

kikumo hat gesagt…

Das sieht ganz wie eine Fledermaus aus :-)
hoffentlich kommen jetzt keine Vampiere zu dir ;-)
LG Kirsten

campergundi hat gesagt…

Huhu Lisbeth,

och die ist ja süss !! So eine lütte Fledermaus.
Liebe Grüße, Gudrun

Minibaum hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

das ist ganz eindeutig die Rückenansicht einer kleinen Fledermaus.
Total putzig, die Tierchen.

liebe Grüße
Heike

wandersocke66 hat gesagt…

Oh, ist das arme Tierchen etwa tot? Schade.
Ich mag sie so gerne, hier fliegen in der Dämmerung auch immer welche rum und fressen die Mücken, so dass ich in Ruhe auf dem Balkon sitzen kann. Könnte, wenn es nicht so kalt wäre ...
Liebe Grüße
Jana

Lavendra hat gesagt…

Mensch Lisabeth . das is ne Fledermaus :)
Gruss Conny aus Arnsberg

Rina hat gesagt…

Ach wie süss - eine kleine flauschige Fledermaus als Untermieter.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

nadelwelt hat gesagt…

Natürlich eine Fledermaus,und wo eine ist sind auch noch mehr.
LG Moni.

Netty hat gesagt…

Also, ich tippe auch auf eine Fledermaus. Ist ja unschwer zu erkennen :-)

LG von Netty

Sanarah hat gesagt…

Bei uns gibt es sie leider fast gar nicht mehr. Aber ich liebe diese kleinen Nachtschwärmer - Flederpiep - so hat mein Sohn als Kleiner zu den Fledermäuschens gesagt.

lg. Alexandra

Steffi H. hat gesagt…

Hast Du von der (dem?) Süßen auch ein Bild vom Gesicht???
ich würde mal so auf eine große Hufeisennase oder ähnliches Tippen... ist halt eine süße Fledermaus.....
Liebe Grüße,
Steffi und Alex

Eveline hat gesagt…

Das ist eins von den süssen Tierchen die bei uns spät Abends alls rumfliegen,ein kleine goldige Feldermaus

LG Eveline

Katrin hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
da muss ich gar nicht lange nachdenken. Es ist natürlich eine FLEDERMAUS. Wie süß!

Liebe Grüße
Katrin

herta hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
ist das nicht eine süße Fledermaus???
Liebe Grüße
Herta

Anonym hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

ein Fuchsschwanz wäre mit lieber als eine Fledermaus die noch lebt.

LG Marie

Martina hat gesagt…

Also ich Tipp jetzt mal auf ne Fledermaus...

LG
Martina

Conny hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

auch wenns wahrscheinlich langsam langweilig wird, auch ich schließe mich den anderen an und tippe auf Fledermaus. Ich durfte mal bei einer Nachtwanderung solch ein Tier an meinem Zeigefinger baumeln lassen. Komisches Gefühl. Faszinierende Tiere.

Viele Grüße Conny

leseratte37 hat gesagt…

Hallo,
leider zu spät gesehen, da ich zur Zeit nur auf Arbeit (vormittags) an einen PC komme.
Aber sofort erkannt, dass es eine süsse Fledermaus ist.
Lebt die denn noch? Ich hoffe, es geht ihr gut und sie darf auf eurem Dachboden wohnen bleiben.
Grüßle
Cornelia