Samstag, 8. August 2009

Socken für den Sohn

57 - 2009

schöne lange bunte Stiefelsocken wünscht Sohn sich
also hat Muddern eine Trekking ( zugewandert aus einem Tauschpaket ) angeschlagen.
Das Knäuel ließ mich diese Streifenfolge kaum vermuten, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut und mein Sohn liebt es kunterbunt an den Füßen.
Die Daten

Trekking 6fach
Gr. 47 mit 56 M
Nadeln 3,35
Verbrauch 110 g





Früher waren seine Lieblingssocken Lornas Laces Daffodil, die zitronengelben mit apfelgün und türkis. Leider waren diese aber irgendwann nicht nur zu klein, sondern auch einfach uppe..... verschlissen, verwaschen, unansehlich und sehr viel getragen. Der Zahn der Zeit eben... genau solche hätte er schon gern wieder, aber das Garn ist mir einfach zu teuer und bei mir selbst hab ich auch keine besonders guten Erfahrungen damit gemacht.
Es gibt aber ja wunderbare Alternativen und so durfte Sohn sich in Mudderns rundem Drachenschatz umsehen ....
gefunden hat er diese für sich : den roten Kopfstandtiger, den Fruchtmixtiger, eine grüne Flame´, einen Gewitterwolkenregenbogen ( der ist bereits angefangen ) und die lila Tweed. Im große - Socken - stricken bin ich ja dies Jahr sowieso sehr geübt, da kommt es auf ein paar Paar 47er auch nicht mehr an und ich finde es ja sowieso wunderbar, das der kleine , sonst meist schwarz gekleidete Knabe kunterbunte Socken liebt


Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Huhu Elisabeth
du bist zu beneiden - nein nicht wg der Schuhgröße, ich strick ab u an für 48 da weiß ich was es heißt--- sondern weil dein Sohn solche Farben liebt. Alle die, für die ich größer wie 41 stricken "darf" stehen auf gedeckte , dunkle Farben - da würd ich sogar gern mal wieder große Füße bestricken wenns denn bunt sein dürft...Dir ein schönes strickiges Wochenende Silvia

Uta hat gesagt…

Den roten Kopfstandtiger und die Gewitterwolkenregenbogen hat Tilo auch, aber mit den von Dir eben vollendeten würde ich wohl bei ihm nicht punkten können...Sehen aber toll aus!
Grüßchen von UTa

Esther hat gesagt…

Liebe Lisabeth
Toll sehen sie aus, die Sohn-Socken.
Wie schön dass der Sohn so kunterbunte Socken mag.
Macht doch Spass die zu stricken.
Regengrüsse
Esther

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Und ich finde es richtig toll, daß Dein Sohn solch bunte Socken trägt. Dann macht es auch viel mehr Spaß solche Größen zu stricken.

Lieben Gruß, Anna

Sarina hat gesagt…

Hallo Lisabeth!
Ich find schwarze Klamotten und bunte Socken klasse!!!!
Ich trage berufsbedingt meist weiße Klamotten und bunte Socken ;-)
LG
Sarina