Sonntag, 22. November 2009

Geburtstagssocken für Bauer Clemens

83 + 84 - 2009

jedes Jahr im November hat Bauer Clemens Geburtstag, seit 71 Jahren , und wie schon öfters bekommt er von mir handgestrickte Socken.

das erste Paar ist aus Opal smoke in blau - grau - schwarz ( die einizige Farbkombination, die mir bei der smoke gefällt ). Es entstand eine Art Spiralmusterung
Gr. 47
Nadeln 2,5 mit 68 M
Verbrauch 88g


das zweite Paar ist aus einer Super Soxx von Lang in braun - grün - schwarz, die Farben hier gefallen mir ausgesprochen gut.Das Garn ist etwas fester als die Opal und der Verbrauch war bei gleicher Maschen- un d Rundenzahl etwas höher
Gr. 47
Nadeln 2,5 mit 68 M
Verbrauch 94 g

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Na da hat Bauer Clemens ja wieder wunderschön warme Füße. Find ich klasse und am besten gefällt mir Paar Nummer 2. Lg und einen schönen Sonntag Silvia

Esther hat gesagt…

Hallo Lisabeth
Mir gefällt Paar Nr. 2 auch am besten. Weisst du warum? Weil das so richtige Bauernsocken sind. Positiv gemeint! Die passen gut zu grünen und braunen Stiefeln.
Liebe Grüsse
Esther

Conny hat gesagt…

Da wird sich Clemens aber bestimmt freuen. Mir gefallen auf jeden Fall beide.

LG Conny

Nici´s Strickstube hat gesagt…

Hallo,

deine Socken sind sagenhaft - ich frage mich nur, wie schnell du sie alle strickst. Von Freitag bis heute morgen 2 Paar Socken. Das ist ja Rekordverdächtig!!

lg Nici

Lotusbluete hat gesagt…

Die sehen beide Klasse aus obwohl ich gestehen muss, dass das zweite Paar mir schon besser gefällt.

LG tine

Sockenwonderland hat gesagt…

Nun braun ist ja nicht so ganz meine Welt, deshalb gefallen mir natürlich die ersten vieeell besser. ;-)

LG
Linda