Sonntag, 29. November 2009

was wird das denn ??



















85 - 2009

fragten meine Leute .....
Socken.

Socken ?? komische Socken.....
naja, so ohne Fuß drin sehen sie tatsächlich etwas seltsam aus, aber als ich "die Dinger" dann über den Fuß zog, kam ein erleichtertes "AHA"


Mojos oder Glückssocken heißen die wohl ( warum eigentlich ? ) und viele haben die schon gestrickt .... eigentlich wollte ich
auf den Zug nicht aufspringen, aber es gibt da jemanden, der bzw. die hätte gern sowas und bald ist ja Weihnachten .....
Die Anleitung dafür gibts kostenlos im ravelry, aber nur in englisch... und da ich keine Lust hatte auf die ellenlangen Beschreibungen, hab ich mir einfach ein Bild von solchen Socken ausgedruckt und das als Vorlage genommen ..... bin ja nu keine Anfängerin ;o)

Das Garn ist Regia handdye Effekt Azurit .... sehr schöner Farbverlauf, aber ich bin nicht sicher, ob so ein Dochtgarn wirklich für Strapaziersocken geeignet ist, in den Trockner dürfen die jedenfalls nicht, steht auf der Banderole. So supertoll zu Stricken war es auch nicht und eigentlich sollte man doch lieber 2er Nadeln nehmen, glaube ich ....

Größe 42
Nadeln 2,5 mit 64 M

Verbrauch 74g

Euch allen wünsche ich einen schönen ersten Advent



Kommentare:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Die Farbkombi sieht echt klasse aus. Schade dass das Material nicht so doll für Socken ist ;-(
Ist das nicht immer wieder faszinierend,wie während des Strickens der Mojo´s verduzt geguckt wird ? Und die tragen sich einmalig gut...

ganz liebe Adventsgrüße
Bremate

Sockenwonderland hat gesagt…

Na Du machst mir aber Spaß, habe ich mir doch unlängst auch so ein Knäuel zugelegt und wollte schon Socken draus stricken. *grummel*
Aber schöne Farben sind es ja schon, gell?

LG
Linda

kuestensocke hat gesagt…

Sooooo schöne Socken sind das klasse! Der Barbverlauf bei dem Regia Garn ist super schön, schade dass man so vorsichtig sein muss, ob sie auch für Socken taugt... Für Schals jedenfalls ist die Wolle super. LG KUestensocke

Margit hat gesagt…

Ich bin auch begeistert, liebe Lisabeth.....sehen einfach klasse aus. Auch der Farbverlauf gefällt mir.Nur so dass "Mojo"mag ich nicht mehr...
Dir noch einen schönen Abend wünscht Margit

Jaden hat gesagt…

Hi,

ich find auch, dass die Mojos unangezogen seltsam aussehen. ;P Aber angezogen sind sie klasse.

Mir gefallen die Farben auch sehr gut. ^^

LG
Jaden

Sunsy hat gesagt…

Hach, Mojos :)))) - toll sind deine geworden :) - herrliche Blautöne.

glg, Sunsy

Kucki68 hat gesagt…

Mojos sehen wirklich komisch aus, ungespannt.

Anna hat gesagt…

Die Mojos sehen klasse aus. Tolle Farbe!
Irgendwann werde ich die auch mal stricken. Wenn ich mal mehr Zeit habe ... ;o)

Lieben Gruß, Anna