Dienstag, 17. November 2009

Yakus neue Socken

80 +81 - 2009

Frank hat inzwischen auch einen Nachwuchs, Yaku, 3 Jahre alt, und seine Oma fragte, ob ich für den Kleinen nicht auch 2 Paar Socken stricken wolle ... passend zu denen von Papa ging nicht, 1. weil 100g Sockenwolle nicht reichen für 44 und 24 und 2. weil ich finde, so dunkelgrau für kleinen Jungs...... also hab ich was anderes gesucht
die ersten sind aus gut abgelagerter Sockenwolle, die ich gekauft hab, als vor etlichen Jahren ein Kaufhaus dichtgemacht hat und alle Bestände an Wolle für 1,50 DM je Knäuel rausgeschleudert hat. Ist also schon wirklich lange her, aber das dunkelblau mit dem multicolor - Beilauffaden gefällt mir richtig gut. ich hatte auch mal Socken davon und die Jahre geschleppt, bis die Sohle sehr fadenscheinig war....
das zweite Paar ist aus Regia Flusi.
jeweils Gr. 24/25
Nadeln 2,5 mit 44 M
Verbrauch 32 g
die dunkelblauen Socken haben 3-1 Rippen


Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
sehr schöne Socken sind das geworden und für einen kleinen Jungen gerade recht :)
glg, Sunsy

Karinchen hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du da genadelt. Mir gefallen die Farben sehr.
LG Karin

Lavendra hat gesagt…

Hat sich gelohnt die dunkle zu erstehen, find sie sehr schön !

Liebe Grüsse
Conny