Dienstag, 29. Dezember 2009

das vorletzte Sockenpaar 2009

93 - 2009

am ersten Weihnachtstag ,nachdem der Brockdorfer Chor unter Leitung meines Mannes das Hochamt musikalisch bereichert hatte, sass man noch ein wenig im Pfarrheim zusammen und Sangesbruder Werner aus dem Tenor fragte, ob ich ihm gelegentlich nicht ein Paar Socken stricken könne, Gr. 43. Und für seine Frau auch in Gr. 39 ..... Farbe egal, gern auch Ringel, Hauptsache schön warm. Für sein Weiblein hatte ich noch welche fertig liegen .
Und für Werner suchte ich eine Fischer Wolle Corina raus in blau - braun, gut abgelagert. Über die Feiertage habe ich dann fix die Nadeln geschwungen, schließlich soll es wieder kalt werden.
Das Garn ließ sich sehr schön stricken und die Farben gefielen mir von Streifen zu Streifen immer besser. Gestern hat Werner die Socken abgeholt... und da er eigentlich immer Fahrrad fährt, auch sofort hier angezogen ... mit verklärt - entzücktem Blick.
Gr. 43
Nadeln 2,5 mit 64 M
Verbrauch 86 g


Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

... mit verklärt, verzücktem Blick, großartig!!! Schöne Socken, die Farben gefallen mir super. LG Kuestensocke

gaby hat gesagt…

die sehen aber sehr schön aus die farben gefallen mir gut
ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch
lg gaby

Conny hat gesagt…

Schön, wenn die Arbeit so geschätzt wird. So mancher lächelt ja nur mitleidig bei selbstgestrickten Socken.

LG Conny

Sunsy hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
hab ich das jetzt richtig mit den 93 Paaren gelesen??? Machst du eigentlich noch irgend etwas anderes als stricken? Schläfst du auch mal? *staun*
Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und wünsche dir schon mal einen guten Rutsch - unfallfrei - du scheinst ja immer mit Stricknadeln bewaffnet zu sein ;)
Liebe nachweihnachtlich zwischenjährliche Grüße
Sunsy

Anna hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön. Die Farben sind toll und die Ringel gefallen mir auch sehr gut.
Und es ist doch eine Riesenfreude, wenn die Socken so gut ankommen.

Lieben Gruß, Anna