Sonntag, 24. Januar 2010

Denkfehler ...

7 - 2010

Eigentlich wollte ich Zackensocken machen, hatte aber kein Muster im Krankenhaus.
Egal, machen wir eben selbst, bin ja keine Anfängerin ....

naja..... Unkonzentriertheit, bedingt durch meine Zimmergenossin ( 2 Mal letztes Jahr hatte ich Glück, diesmal eben ziemliches Pech...), führte zu einem grundlegenden Denkfehler .... aber ich hatte keine Lust zu Ribbeln .... und dann wurde es später und das Licht schlechter ( der sterbende Schwan wollte lieber kein helles Licht mitten aufm Nachmittag und ich nicht diskutieren ), also hab ich einfach mit der Musterei aufgehört und stino weitergestrickt....



so mit schräglaufendem Rand gefallen mir die Denkfehler - Socken gut. Ich finde, zu Ringeln passt sowas ganz toll.

Das Garn ist eine Hot Socks Rio fashion ( von Linda) in herrlich frischen Blau - grün Tönen.
Wieso eigentlich hieß es vor 40 Jahren noch : blau und grün ist Narrentracht, wer sie trägt wird ausgelacht ?

Gr. 38
Nadeln 2,5
begonnen mit 64 m, im Stinoteil und am Fuß 60
Verbrauch 65 g
Sr. Wiltrud bekommt diese Socken, sie war so hingerissen von dem Muster ( wie kompliziert ist das denn ??? das sieht ja sooo toll aus... hach, könnte ich sowas doch auch )

ach ja... bevor jemand fragt :
das Muster vom Rand, teilbar durch 8

1. R : * 1 M re, 3 M re zusammenstricken, 2 M re, 1 Umschlag, 1 M re, 1 Umschlag, 1 M re , ab * wdh
2. R : alle rechts

R 1 und 2 wiederholen bis zur gewünschten Länge

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Das sind tolle Socken. Das Bündchen gefällt mir total gut.

Liebe Grüße
Hilda

niewiederbarfuss hat gesagt…

Mir ist da gar kein Denkfehler uafgefallen....Ich war der Meinung, das müßte alles so sein. Sieht ja auch gut aus. Schöne Socken.
Übrigens kenne ich nur den Spruch:Grün und Blau schmückt die Sau ;-)

ganz lieb grüßt Bremate

Uta hat gesagt…

Wenn alle Denkfehler so ausfallen, solltest Du nur noch falsch denken :) ! Findet zumindest Uta :)

handarbeitstante hat gesagt…

Die sehen ja toll aus. Diese Socken müssen überhaupt nicht veröffentlicht werden in der ravelry-Gruppe "Hella macht Murks"!
Die Empfängerin wird sich sicherlich tüchtig freuen.
Gruß
Hella

Mic hat gesagt…

Die schauen toll aus - aber wo bitte ist der Denkfehler????

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Bin ja mal gespannt, wie hübsch Dein nächster Denkfehler wohl ausschauen mag! ;-)
Also ich finde es durchaus Ausreichend, das Muster sozusagen als Bündchen erscheinen zu lassen! Das sieht doch gut aus! Da muss ich meiner Kollegin absolut Recht geben!!!
♥lichen Gruß
Mama Lolo

Foxi hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

das ist aber ein schöner *Denkfehler*.
Tja und zu Grün+Blau hieß es bei uns früher *Grün und Blau Kaspers Frau, noch ein bisschen gelber ist der Kasper selber.*

Ich glaube es kommt immer darauf an welches Blau mit welchem Grün kombiniert wird. Die Socken haben eine sehr gute Blau+Grün Kombination.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Diana

SAMMY hat gesagt…

Du machst ja sehr schöne Denkfehler! Hihi

Die sehen super aus! Und wieso Denkfehler? Das gehört so!

LG Sammy

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

be vor ich gelesen habe,habe ich mir Socken angeguckt und krampfhaft den Fehler gesucht.

Danach mußte ich feststellen:wer lesen kann,ist doch klar im Vorteil*g*

Also ich finde,das ist ein sehr gelungener Denkfehler und sehr nachahmenswert.

Liebe Grüße und gute Besserung

Heidelind

Sockenwonderland hat gesagt…

Ich finde die Socken schön so wie sie sind.
Bei uns im Süden heißt es übrigens: Grün und blau trägt dem Kasperl sei Frau. *lach*

LG
Linda
*die die Farbkombi sehr schön findet*

Sprottenpaula hat gesagt…

Bei uns hieß es: "Grün und Blau putzt die Sau" ... so sind sie die Berliner.

Feine Socken in tollen Farben mit ausgesprochen schönem Denkfehler! Hast du gut gemacht ... muss man ja dem sterbenden Schwan fast dankbar sein ;O).

Herzallerliebste Grüße
Pia

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Lisabeth

Schön, dass Du wieder "da" bist und es Dir gut geht!:-)))

Diese Socken sind klasse und ich habe mich auch gefragt, was Du wohl meinst mit "Denkfehler"??? Bin beruhigt, dass es anderen auch so ergangen ist!*gg*

Liebi Grüess
Jacky

Gaby hat gesagt…

Die sind super! Ich wünschte meine Denkfehler hätten auch ein so tolles Resultat ;o)) bei mir reicht es dann höchstens noch für Herrn Ribbel!
Liebe Grüße Gaby

wollsocke hat gesagt…

...bei uns hieß das noch viel heftiger mit grün und blau...ich finde die farbkombi total schön...
viele grüße
annette

s´hexerl hat gesagt…

uiui... da weiß ich ja gleich gar nicht, wo ich anfangen soll...
aaaalso...wichtigstes zuerst: SCHÖN, dass Du wieder zu Hause bist und dass es Dir gut geht!!! Die Socken sind toll geworden (trotz sterbendem Schwan *augenroll*) und bei uns daheim hieß es noch vor 30 Jahren: Grün und Blau trägt dem Kasperl seine Frau *ggggg*
lass Dich lieb drücken!
Nadja

Lavendra hat gesagt…

Huhu Lisabeth :)
Ich find den Denkfehler auch ausgesprochen nett . Da ich vom Lande komme heisst das bei uns immer : Grün und Blau steht jeder Sau ;=)
ich bin kein Grün /Blau Fan aber versuche immer tolerant zu sein und schliesse mich diesem westfälischen Bauernton in keinster Weise an :)

Liebe Grüsse
Conny

Waltraud hat gesagt…

Bei uns hieß es immer: grün und blau trägt die Sau. Aber wie un der Natur. Vergißmeinnicht, Kornblumen, Glockenblumen sehen auch gut aus. Genau wie deine Socken. Liebe Grüßlis
Waltraud

Sunsy hat gesagt…

Huhu Lisabeth,
deine Denkfehlersocken sind klasse :) - ich möchte auch mal so schöne Denkfehler machen ;)
Du hast recht, meine Mama hat auch immer gesagt, dass Blau und Grün nicht zusammen passt. Dabei sieht das doch chic aus :)
glg, Sunsy

dörte hat gesagt…

Ob nu mit oder ohne Denkfehler, Lisabeth - die sind einfach wunderschön

findet das Ottili Dörte