Sonntag, 10. Januar 2010

Detensocken


3 - 2010

Diese 6fachen Socken sind für Dete ( Detlev ), den weltbesten Currywurstbrater, der mit seinem Imbisswagen vorm Einkaufszentrum mit dem großen gelben E steht und diesertage über kalte Füße klagt.
Dem Manne kann geholfen werden, dachte ich mir so und erfragte im Vorbeihuschen seine Schuhgröße... " 44 ..... wieso? " " Wirste schon sehen" war die Antwort und morgen kriegt er diese Socken.
Aus Schöller & Stahl Socka Color Mexiko, lange Zeit gereift

Gr. 44

Nadeln 3,25 mit 56 M
am Schaft 7-1er Rippen

Verbrauch 100 g

ursprünglich wollte ich die Wolle für meinen Sohn verarbeiten, aber dem ist die Farbstellung zu langweilig und gediegen ;o), ich find das Garn nach wie vor sehr sehr schön

Nachtrag : der Herr Bischof, so heißt Detlev mit Nachnamen, konnte es nicht fassen und fand es unglaublich ;o) und ich darf mich jetzt seine Speisekarte rauf und runter futtern ....und noch ein paar Paar Socken für ihn machen, gegen Bezahlung natürlich

Kommentare:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Bratwurstbräter in Deiner Nähe müsste man sein ;-)))
Ich find´s Garn auch nett.Deinem Sohnemann ist´s zu langweilig, weil nicht knallig genug ;-)) Auch das kann ich verstehen ...

ganz lieb grüßt Bremat

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Sockenlibeth, ich stricke im Moment auch Socken für einen Freund, der nur meinte er hätte Größe 42, als er mich stricken sah. lol.

Die Idee diesem Detlev die Socken zu stricken finde ich super.

Da wüßte ich auch schon ein neues "Opfer" für mich. hihi.

lg
Sabine

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Wolle immer noch sehr schön. Über solche Geschenke würd ich auch gerne nehmen, dann verrate ich auch meine Schuhgrösse.

Andrea hat gesagt…

Das gibt bestimmt ne lecker Gratiscurrywurschd ;-)
Sehr schöne Socken, tolle Überraschung.
Liebe Grüße Andrea

Conny hat gesagt…

Liebe Lisbeth!

Du bist einfach zu gut für diese Welt ;-)

Der Detlev wird sich bestimmt freuen. Lass Dir die Wurscht dann gut schmecken.

LG Conny

dörte hat gesagt…

*ggg* Na Nickel ist da wohl Farbmutiger *ggg* aber ich find sie auch sehr sehr schön von der Farbzusammenstellung her!


LG vom Ottili

wieder aus den Büchern auftauchend!