Dienstag, 12. Januar 2010

rote Zöpfchen

4 - 2010

ein 6facher Drachenstrang, leicht marmoriert in wunderbarem Weinrot trägt im Bündchen und seitlich Minizöpfe ...
Im Strang sah das Garn eher uni aus, nur ganz leicht schattiert.
Die wahre Schönheit der Schattierungen offenbahrte sich erst in der größeren Fläche.

Gr. 39
Nadeln 3,5 mit 52 M
Verbrauch 98 g

diese Socken sind für Mutters Nachbarin zum Geburtstag und ich überleg noch, ob ich mit schwarzem Latex " Anita " auf die Sohlen schreibe... sie wird die Socken nämlich wohl eher als Hausschuhersatz tragen denn im Schuh

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Die sind super schön! Richtig kuschelig und warm und ich mag das gerne, mit dem dezenten seitlichen Zopf :) Klasse

lg Regina

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Socken sind das geworden! Viel zu schade um auf dem Fußboden zerlaufen zu werden.... na ja aber auch zu schade für Schublade ohne Tageslicht. LG Kuestensocke

Waltraud hat gesagt…

Gut gelungen und eine wunderschöne Farbe.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Die sehen ja megakuschelig aus die Anita-Socken...die müssen einfach warm geben. Tolle Farbe und schönes Zopfmuster.
Liebe Grüße Tanja

Hilda hat gesagt…

Das sind wunderschöne Socken. Gefallen mir sehr gut. Tolles Muster und wunderschöne Farbe.

Liebe Grüße
Hilda