Sonntag, 31. Januar 2010

wildes Mitternachtsdrachenfeuer


11 - 2010

Detensocken die zweite

schon wieder 6fach, diesmal ein Drachenfeuer vom letzten Winter in mitternachtsblau mit zitronengelb und limettengrün mit seitlichem Zopf ( was ich persönlich bei Herrensocken für absolute Verschwendung halte *ggg*)

Bei diesen Socken bin ich doch glatt reingefallen ... normalerweise sind 6fach - Drachenstränge 130 g schwer... dieser war nur 106 g, auf der Banderole stand 100 ....
Als die erste Socke fertig war, kam mir der Rest so merkwürdig wenig vor .... ab auf die Waage und siehe da ! Socke wiegt 58g, der Rest 48 g .... DAS PASST NICHT .... aber 2/3 Socke in Gr. 44 ribbeln ???? Nö.
Das machen wir anders : oben am Schaft kommt ein Stückchen ab, war sowieso sehr lang...... und der Bund neu angestrickt. Nu paßt datt .....

wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ....

Das hellgrün und gelb wildern durch das mitternachtsblau

Gr. 44
Nadeln 3,25 mit 56 M
Verbrauch 102 g

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Gut gemacht! Die Socken gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

bollwerk hat gesagt…

also ich persönlich finde die socken schön und zöpfe an der seite auch bei herrensocken gar keine verschwendung :))
sonntäglich grüßend
der herr k

Sabs hat gesagt…

Wunderschön sind die! Die würden mir auch gefrallen!
Lieben Gruss
Sabine

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Socken sind das wieder! Ja einen Seitenzopf wissen die Herren wohl eher nicht zu würdigen, höchstens deren Frauen... das ist ja auch was! Bin schwer beeindruckt wie Du den Wollmangel gemeistert hast! Ich hatte bei einer Socke mal den falschen Anfang vom Farbrapport erwischt und dann vom Bund oben was abgenommen (abgeschnitten) und neu angestrickt - meine Güte eine Fummelei und lauter Wollfetzen. Aber bei Socken ab Gr. 42 überlegt man sich jedes Ribbeln nach der Ferse... LG Kuestensocke

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

da sind dir wieder wunderschöne Socken von den Nadeln gehüpft. Die Farben sind super, grüne Wolle mag ich ja eigentlich nicht, aber deine Kompinationen gefallen mir.

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Kerstin

niewiederbarfuss hat gesagt…

Superschön sind die . Hat Dir das Ribbeln andersherum keine Schwierigkeiten bereitet ? Ich kann das immer schlecht ;-(

ganz lieb grüßt Bremate auf anderes Wetter hoffend....

Sunsy hat gesagt…

Wahnsinn! 11 Paar Socken schon? Und keine so kleinen Kindersocken wie ich genadelt habe... Boah - echt der Hammer! Und jedes Paar schöner als das andere - wobei - mein Favorit wäre dann doch das rote Paar :)

Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
Sunsy

ruedelchen hat gesagt…

Wie schon gesagt - WOW!!!!
Wunder-wunderschön - ich mag's total, wenn die Garne so wild wildern! Und die Farben sind ebenfalls der Hammer!

Und schon sooooo viele Socken dieses Jahr fertig! Manno, bist Du fleißig!!!! Ich habe gerade 1 Paar geschafft und etliche hocken noch auf den Nadeln ... nu ja, das Jahr fängt ja erst an, aber ich glaube nicht, dass ich Dich einholen kann :)!

Liebe Grüße
und weiterhin ganz viel Spaß beim Stricken

wünscht Dir
Katrin

Anna hat gesagt…

Schöne Socken! Die Farben sind toll und die schöne Wilderung ist auch klasse.

Lieben Gruß, Anna