Mittwoch, 3. Februar 2010

Mützenmodell "Rügen"


Fürs kommende Wochenende auf Rügen fehlte mir noch eine Mütze, für gegen kalte Ohren. Nach langer Suche in Heften, Büchern und im ravelry bin ich nicht wirklich fündig geworden, alle Modelle hatten irgendwas, was mir sehr mißfiel ...
also bin ich selbst kreativ geworden.
Einen breiten Flechtrand sollte sie haben und nicht so schlabberig runterhängen, wie die meisten grad sehr aktuellen Modelle. Mit Mütze seh ich sowieso doof aus und damit ... geht gar nicht.
Das Garn hat mein Tochterkind ausgesucht und es paßt sehr gut zu meiner dunkellilanen Jacke, es ist eine 6fach Drachenwolle
Gestrickt ist die Mütze in 2 Abschnitten, erst der Rand, dann der Rest .
Die Anleitung dafür findet ist inzwischen bei Angela in der Strickmustersammlung kostenlos abrufbar .

Kopfumfang ca 56 cm
Verbrauch 64 g
Nadeln 4mm

Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wow eine tolle Mütze! Danke auch für die Anleitung, die habe ich gleich gepeichert.
Ich wünsche Euch, dass Ihr gut hinkommt in den Norden der Republik und auch wieder weg... ganz schön heftig mit dem Schnee im Moment. LG Kuestensocke

niewiederbarfuss hat gesagt…

Chic isse geworden ;-) Glückwunsch dazu. Bleibt mir nur noch Dir zu wünschen das sie hält was Du dir versprichst ;-)
Schöne Tage wünsche ich euch. Kommt Erholt, Gesund , Munter und vor allem nicht erfroren wieder .

ganz lieb grüßt Bremate

Claudi hat gesagt…

Boah, diese Mütze ist wunderschön. Danke auch für die Anleitung werd ich mir gleich mal speichern. Der nächste Winter kommt bestimmt .... ;-)

Aber am faszinierendsten find ich noch immer die Anzahl deiner schon gestrickten Sockenpaare in diesem Jahr... WIE IN HIMMELSNAMEN machst du das????

Mein Kompliment!

LG und ein tolles und erholsames WE wünsch ich schon jetzt.

Claudia

Sockenwonderland hat gesagt…

Sehr schöne Mütze meine liebe Lisabeth, toll! Irgendwie würde ich auch gerne Mützen stricken, weiß aber, daß ich die und nimmer aufsetzen würde. *seufz*

LG
Linda

dörte hat gesagt…

Dann wünsch ich Dir viel Spaß - KEINEN Schnee mehr - lasst Euch den Wind ums Haupt sausen und habt einfach eine schöne Zeit!


Liebe Grüße
vom Ottili