Freitag, 23. April 2010

seidig glänzend



Kunststück *ggg*
er ist ja auch aus Seide, der Baktus für mich. Und zwar aus kirschroter Tussahseide, gefärbt in der Höhle des Wolldrachens.
Gestrickt mit metallener Rundstricknadel, angefangen mit den Acryl KnitPro, aber so schön die Nadeln sind für Wolle ... die Seide flutschte nicht so wirklich gut drüber ....
Die beiden ersten und die beiden letzten Maschen hab ich bei diesem Stück glatt rechts gestrickt und das gefällt mir besser als nur kraus.
Die Länge ist so im "ungewässerten" Zustand 150 cm, Breite 32cm mit 75 M. Wenn ich den länger haben will, muß ich ihn nur durch Wasser ziehen, ließ man mich wissen, aber er reicht vollkommen.
Verbrauch 102 g
und er schmeichelt sooo schööön weieieich um den Hals ... Seide eben :o)
ich glaube, ich leiste mir auch noch so nen Strang in Brombeer


Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Sehr schön dein Baktus. Genau mein Rot.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sunsy hat gesagt…

Und schon wieder ein Baktus und ich hab immer noch keinen gestrickt *lach*
Wunderschön sieht deiner aus - und Rot ist eine meiner Lieblingsfarben :)))
glg, Sunsy