Montag, 21. Juni 2010

Zufriedenheit ....


bringt Glück und Freud.... schon wahr.

Dies Überhandtuch habe ich auch wieder ausgegraben. Vor langer Zeit hatte ich es mal für Schwiegermutter gemacht, weil ihr uraltes blaues schon sehr verwaschen und gar nicht mehr schön war. Außerdem sah es etwas merkwürdig in der kleinen braun-beigen Küche aus. Dies helle hier machte die Kochküche gleich viel freundlicher und es hing lange Zeit eigentlich immer dort.

Das Motiv mit der Schrift war vorgezeichnet und die Stickerei ist aus Platt- und Stielstich mit Sticktwist gemacht. Die Häkelspitze an den Säumen habe ich allerdings fertig gekauft, dazu hatte ich so gar überhaupt keine Lust.
Jetzt hängt es in meiner Küche.
Farblich sieht es zu den weißen Schränken und blauen Wänden recht gut aus, fast genauso gut wie meine weiß-blauen Überhandtücher , die ich auch selbst bestickt hab.
Manchmal darf es eben auch nostalgisch sein *ggg*

1 Kommentar:

Lavendra hat gesagt…

Huhu Lisabeth,
Da sieht man mal wieder das ich doch nicht viel der alten Schule mitbekommen habe..
Was bitte ist ein Überhandtuch ? ..
In deiner Küche ist es ein dekorativer Raumschmuck, aber das Teil wird nicht als Handtuch benutzt . oder wurde mal .oder doch ? .. und wo ist es über ? *grins* ..
Sorry klär mich mal auf ob Überhandtücher mal einen küchentechnischen Nutzen hatten oder noch haben .ausser schön aus zusehen .

Liebe Grüsse
Conny
( überzeugte NICHT-Büglerin ohne Tischdecken ;-)