Freitag, 23. Juli 2010

die Farbe der Woche ...

GRÜÜÜÜN

ich liebe grün
und deswegen hab ich gestern viele kleine grüne Gurken erst in die Waschmaschine und dann ich Gläser getan. Gurkengewürz dazu, Zwiebeln und pro Glas eine Pepperoni, getrocknet und aus eigener Ernte von 2009
dann Gummiringe und Deckel und Klammern drauf und ab in den Einkochtopf, bei 90° C 30 Minuten einkochen

fertig ist der 2 - Jahresvorrat an sauren Gürkchen ... den Luxus leiste ich mir und mach mir auch gern die Arbeit. Alle fertigen im Superladen sind zwar billiger, schmecken aber nicht mal halb so lecker


Und das hier ist Tochterkinds neuer Liebling,
gestern geliefert aus Calau . Eine gurkengrüne Simson S 51 B mit dem wohlklingenden Namen Spreewaldgurke....
bald knattert und stinkt sie damit durch Lohne *ggg*

na, wenns schön macht ;o) ... jedenfalls wünsch ich ihr viel Spaß damit

Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Ach da schlägt mein Herz höher: Eine Simson, Wahnsinn. Ich hatte in meiner Jugend genau das gleiche Modell, sogar die gleiche Farbe und auch die verlängerten Bügel hinten. Oh man, wie lange ist es her... Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß damit und immer gute Fahrt.

LG Doreen

BärbelH hat gesagt…

Ich bin auch jahrelang mit meinem grünen Moped gefahren, einmal sogar mit meinem Mann und 2 Kindern, ausgerechnet da hat mich die Polizei erwischt....hach, wie lange ist das schon her!
Liebe Grüße Bärbel

Franzi-Odersocke hat gesagt…

Na dann dem Tochterkind viel Spass mit der Neuerwerbung, die nebenbei bemerkt aus Herrn Odersockes Heimatort kommt ;).
Auch ich bin früher Simson gefahren, allerdings war meine schwarz.

Liebe Grüße
Franzi

Anonym hat gesagt…

Dieser S51 Simson Damen Moped sieht sehr sehr schön und sehr cool
aus !! Schade ist nur das an diesen
S51 Simson Damen Moped keine Kniedecke mit dran ist !!

Schöne Grüße.