Dienstag, 20. Juli 2010

BSJ


endlich hab ich auch mal so etwas gemacht, eine bsj = baby surprise jacket nach Elizabeth Zimmermann.

Aus 120g Opal Brasil in 6fach, mit transparenten Knebelknöpfen. Den Kragen hab ich frei Schnauze gestrickt.

Gleich am Anfang habe ich einen Fehler gemacht, der sich mir aber erst am Ende offenbahrte. Und weil ich keinen Nerv hatte, alles zu ribbeln, hab ich das einigermaßen elegant weggemogelt. Fürs nächste Mal weiß ich ja jetzt Bescheid *gg*.

Das Jäckchen bekommt der bald schlüpfende Nachwuchs von Kollege Peter, der auch schon Püppchen Horsti und die Söckchen von neulich kriegen wird.
Das Garn ist das gleiche, nur eben diesmal in 6fach.

Wahrscheinlich wird es nicht das einzige bsj bleiben

und auch an dieser Stelle nochmal : es handelt sich um eine Kaufanleitung und ich bitte darum, davon abzusehen, mich um selbige anzubetteln...

hier kann man finden, wo es die Anleitung gibt

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Jaja die BSJ-Sucht.....lol.
Ich hab auch schon einige fabriziert-wenn man den Dreh erstmal raus hat und weiß WO man sich grad befindet is ja auch alles recht logisch....
Da wird sich der Nachwuchs aber sicher kuschelig wohlfühlen...Lg Silvia

Waltraud hat gesagt…

Ach, - ist das schön. Wo gibt es denn bitte dafür eine Anleitung?
Liebe Grüßlis
WWaltraud

dörte hat gesagt…

Och Lisabeth,

die ist wirklich total niedlich - total Klasse!

Ob ich sowas auch mal für eines meiner Puppenkinder bekommen könnte!


Lieb Grüß vom Ottili

Lavendra hat gesagt…

Die is ja total knuffig..
Bin ja seit kurzem auch im Babystrickwahn .. und herrje , mir fehlen da viele Kenntnisse. Zum Beispiel habe ich gelernt was ein Übertritt und ein Untertritt is :)
Ich glaube aber mit den "Mass" Kleidungsstücken warte ich bis die Empfänger auf der Welt sind ( Sept und Februar) . sonst is mir das zu heikel ...
Das Jäckchen is auf jedenfall superschnucklig !!

susanne hat gesagt…

hallo

die jacke gefällt mir sehr gut . könnte ich vielleicht die anleitung dafür bekommen?

lg susi

Jutta hat gesagt…

Hallo Lisabeth
hab Dir eine mail geschickt, weiß nicht ob sie bei Dir ankommt, das Jäckchen ist so süß, fing heute an den ganzen Tag zu stricken nur die Maschen 40 und 1 und 40 und 60 und 40 und 1 und 40 ist so breit geworden das es nmir paßt und nun habe ich die gr, Bitte ob Du mir die richtigen Maschenz. verraten würdest, mußalles wieder aufziehen
Strafe muß sein?