Sonntag, 8. August 2010

abgebrannt ...

aber die Butter auf dem Küchentisch ist noch nicht mal geschmolzen....


ja, gestern morgen um 5 hat es bei uns gebrannt, heftig und heiß ....
der Dachstuhl fiel den Flammen zum Opfer, die obere Etage ist Schrott, das Erdgeschoß zwar nicht feuergeschädigt, aber das Löschwasser hat Spuren hinterlassen ..
der Bechstein -Flügel ist unbeschadet und den Großteil meiner Wolle konnte ich auch retten...
der Rest ... nun , man wird sehen ....
viel kann gerettet werden

die Kinder und ich haben nichts abbekommen, mein Mann liegt mit Brandwunden im Krankenhaus, er will nach Hause ..... sonst gehts ihm ziemlich gut. Schlangen häuten sich im Frühjahr, Herbert im August ......

wir wohnen bis zum Unzug ins neue Haus in Oppas Haus nebenan
internetmäßig gibt es vorerst nur Stippvisiten
telefonisch bin ich über Handy erreichbar, aber nicht meins........

sonst ist alles im grünen Bereich

Lisabeth ist eine unverwüstliche Frohnatur, mich kann nichts mehr erschüttern...
alles andere wird sich finden


wer neugierig ist , HIER gibts Bilder
und HIER auch

Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Oh mein Gott, zum Glück ist euch nichts passiert. Weia, was es nicht alles gibt.
Ich wünsche dir Kraft für alles was jetzt auf euch zukommt, und deinem Mann natürlich gute Besserung.
Fühl dich einfach mal lieb geknuddelt.
Liebe Grüße
Gnubbel, die irgendwie nicht glauben kann was die gerade gelesen hat.

Sandra hat gesagt…

Die zweite schlechte Nachricht an diesem Tag. :-(

Liebe Lisabeht, wie froh ich bin, das euch soweit nichts schlimmes passiert ist. Liebe Grüße an Herbert und gute Besserung von hier aus.

Ganz fest an euch denkend,
Sandra

Margit hat gesagt…

Oh Gott, liebe Lisabeth...ich denke, ich lese nicht richtig???!!!Gott sei Dank seid ihr alle soweit ok.!!
Ich sende euch liebe Grüße....bin richtig bedeppert hier an meinem PC.
Margit

Claudi hat gesagt…

Oh Schreck! Wie schrecklich! Ich sitz hier und lese und hab voll die Gänsehaut. Zum Glück ist euch nicht viel passiert, deinem Mann schnellstens gute Besserung. Materielles ist ersetzbar und ich hoffe ihr bekommt alles gut geregelt. ich wünsch euch viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüße

Claudia

Annette/Plui hat gesagt…

Oh man wie schrecklich.
Gott sei Dank ist euch nichts passiert.Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und deinem Mann schnelle Genesung.
LG
Annette

Silvia hat gesagt…

Schreck laß laufen.....erst les ich das Gudrun unter Wasser gelaufen ist und ihr Haus nichts mehr wert ist, jetzt du mit deinem Brand. Gut das Euch nicht so viel passiert ist, deinem Mann gute Besserung. GsD kann man materielle Schäden zumindest zum Teil ersetzen. Ich fühl mit euch..... lg Silvia

Nicolchen hat gesagt…

Ohje-sowas muß man wirklich nicht haben! Zum Glück ist Euch nichts weiter passiert.
Gute Bessrung und gute Nerven auch von mir.

Liebe Grüße
Nicole

Ina hat gesagt…

oh meine Güte....gut das euch weiter nichts passiert ist, außer Herbert, dem ich auf diesem wege gute besserung wünsche....Wenn du was brauchst melde dich...der Weg ist ja nicht ganz soweit...
ich knuddel dich und deine Familie ganz fest..
liebe grüße Ina

Allerhand und mehr hat gesagt…

Oh, Elisabeth...:(. Wir haben uns zwar lange nicht gesehen, aber deinen Blog lese ich immer noch fleißig und nun das... Es tut mir sehr, sehr Leid für euch! An deinen Mann alles, alles Gute, und ich hoffe, ihr kommt bald über diese Sache hinweg. Ich wünsche euch ganz viele liebe Leute, die euch in dieser Zeit beistehen!!

Liebe Grüße
Tina

Uta hat gesagt…

Oh Mann, Lisabeth, eine Hiobsbotschaft nach der anderen! Feuer ist schrecklich!!! Gudruns Haus ist dem Hochwasser zum Opfer gefallen und unbewohnbar und nun auch noch Feuer bei Euch! Ich drücke alle Daumen ( und Zehen), daß möglichst vieles gerettet werden kann und wünsche Euch viel Kraft und mut und Zuversicht für die nächste Zeit. Liebe Grüße aus Halle von Uta und Familie

Ruthy hat gesagt…

Oh weh, daß hört sich gar nicht toll an. Gute Besserung an Deinen Mann und Euch alles Liebe.

Liebe Grüße, Ruth

Anja´s Strickwelt hat gesagt…

Liebe Lisabeth, dass ist keine gute Nachricht. Feuer ist schrecklich. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen. Hoffe, dass dein Mann bald wieder heim kommt. Viel Kraft dir und deiner Familie wünschen dir Anja und Werner

nessie hat gesagt…

Ich bin geschockt. Ich schicke euch ganz viele positive Gadanken und wünschen deinem Mann gute Besserung. Alles andere kann man ersetzen.
Viele liebe Grüße Vanessa

Kristin hat gesagt…

Mensch, Lisabeth, was macht Ihr denn für Sachen. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Herbert natürlich ganz schnell gute Besserung. Und wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, bitte lass es uns wissen.
Ich drück Dich mal.
Alles Liebe
Kristin

Bianca hat gesagt…

Wie schrecklich! Ich hoffe, Deinem Mann geht es ganz schnell wieder richtig gut und daß Ihr nicht zu viele Erinnerungen und kleine Kostbarkeiten verloren habt.

Aber gut daß Euch so wenig passiert ist!!!

Ganz liebe Grüße
Bianca

sommergarten hat gesagt…

Oh man, ich wünsche Deinem Mann gute Besserung! Und Euch allen viel Kraft! Ich hoffe, die wichtigsten Erinnerungsstücke und Unterlagen sind unbeschädigt.
Viele liebe Grüße, suse

ZiZi hat gesagt…

Ach Lisabeth ... zuerst dachte ich, du machst einen Witz ...
Ich wünsche deinem Mann recht gute Besserung und euch allen viel Kraft! Erhole dich von dem Schreck!

Liebe Grüsse - ZiZi

momo hat gesagt…

Ach Du meine Güte! Liebe Lisabeth, Deinem Mann und Euch allen von Herzen gute Besserung und eine rasche Erholung von dem fürchterlichen Schrecken. Auf dass wer anders als Ihr den Schaden begleicht und Ihr möglichst viel retten könnt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Nicole/momo

Anna hat gesagt…

Das ist ja schrecklich.
Zum Glück ist Euch nicht so viel passiert. Deinem Mann natürlich gute Besserung.
Hoffentlich erholt Ihr Euch bald von dem großen Schrecken und könnt noch vieles retten.

Lieben Gruß, Anna

Sprottenpaula hat gesagt…

Oh jee, die Dinge, die der Mensch nicht braucht. Schön, dass euch weiter nichts passiert ist. Für Herbert natürlich schnelle und gute Besserung!
Lass dich nicht doch noch erschüttern und gutes Gelingen beim Abwickeln der Chaos.

liebgrüß
Pia

niniflix hat gesagt…

Oh je, liebe Lisabeth, das sind ja schreckliche Nachrichten. Erst mal wünsch ich Deinem Mann gute Besserung und Euch viel Kraft, damit alles schnell wieder so weit in Ordnung kommt.

LG
Sandra

dörte hat gesagt…

Huhu Ihrs,

Gott sei Dank ist Euch nichts passiert und alles andere ist ersetzbar - aber kein Menschenleben!

Bestell dem Herbert einen lieben Gruß und Gute Besserung -Brandwunden sind was fieses und können noch lange wehtun!

Ich drück Dich mal ganz feste aus der Ferne, bin froh, dass Du so unverwüstlich optimistisch bist!


Knuddlers vom Ottili Dörte

Fee hat gesagt…

Hallo Lisabeth,

als ich von einem Lohner Feuerwehreinsatz gehört habe, hab ich nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet euch trifft. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ihr euch alle soweit retten konntet.
An Herbert ganz liebe Genesungswünsche. Was sind das nur für Hiobsbotschaften. Bei euch Feuer, bei Gisela Hochwasser... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ganz, ganz liebe Grüße aus Clp,
Sabine

Fee hat gesagt…

war natürlich nicht Gisela sondern Gudrun...bin ganz durch den Wind... *seufz*

Petra hat gesagt…

Meine Güte, das tut mir leid für euch! Hoffentlich geht es deinem Mann bald wieder besser und du kannst ihn heimholen.

LG
Petra

Sarina hat gesagt…

Oh mein Gott! Zum Glück geht es Euch allen gut. Grüße Deinen Mann ganz lieb und wünsche ihm Gute Besserung! Man bin ich froh das es Euch allen gut geht!
Ich drück Euch alle!
LG
Sarina

Lavendra hat gesagt…

Huhu Lisabeth !
Na ihr macht ja Sachen !!
Ich hab auch erst gedacht .. was ist denn das für ne Story .. aber soetwas auf die Art zu umschreiben, das gibts auch nur bei Lisabeth ;-)*knuddel*
Unabhängig von den Verlusten hoffe ich das das Eure Zukunftspläne jetzt nicht all zu arg durcheinander wirbelt und wünsche Euch alles Gute, deinem Mann und den Kindern auch liebe Grüsse !!
Conny aus Arnsberg

wollhexe68 hat gesagt…

Meine Güte Lisabeth, die Bilder sind ja schrecklich! Gut das Euch nicht mehr passiert ist!
Schnelle Besserung für Deinen GöGa! Und bleib weiterhin so nervenstark!

GlG
Suse

Nina hat gesagt…

Alles Gute und viel Kraft euch allen!

Herzlichst
Nina

Anatolien hat gesagt…

Ach du meine Güte bei den ersten Zeilen dachte ich du machst einen Scherz. Zum Glück ist euch nichts passiert.
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dass ihr alles wichtige Retten konntet.

LG Tine

Brigitte hat gesagt…

himmel neee - ich dachte ich lese nicht richtig :-((
ich wünsche dir/euch ganz viel kraft für die kommende zeit und deinem göga die besten genesungswünsche.
liebe grße
brigitte

Pe's Strickinsel hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

ich denke ganz fest an euch

LG Pe

susanne hat gesagt…

ihr tut mir sehr doll leid. ich drück euch von ganzenherzen . das tauschpaket kann warten.

lg susi

Sunsy hat gesagt…

Lisabeth... oh mein Gott!!! - Das sind ja schreckliche Bilder! Nur gut, dass euch nichts passiert ist. Sind die Brandwunden deines Mannes schlimm? Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr alles rasch übersteht.

Ist denn schon raus, wie das Feuer entstehen konnte? Geregnet hat es doch sicherlich auch bei euch die letzten Tage?

Wenn du irgendetwas brauchst... mach pieps! Wir Internet-Strickerinnen helfen doch einander :)

Ganz liebe Grüße - Sunsy

Jutta hat gesagt…

Hallo lisabeth

als erste gute Besserung für Deinen Mann
ich mußte jetzt mal gucken was los ist, weil ich nichts höre, gucke und was sehe und höre ich, ich nahm an ich bin auf der falschen Seite
schrecklich was passiert ist
ich strickte und hörte und sah nichts, was in kurzer Zeit passieren kann also sollte man doch
öfter nacheinander gucken
alles alles Gute

bis dann liebgrüß Jutta

Tanja hat gesagt…

Jessas, da habt Ihr aber echt Glück gehabt!

Deinem Mann die allerbesten Genesungswünsche und Euch viel Kraft

Grüßles
Tanja

Jutta hat gesagt…

ab alles nochmal in Ruhe durchgelesen und mir so vorgestellt, wie weh die Brandwunden tun beim Verbandswechsel schrecklich, ich sah beim Penny Feuerlöscher liegen 29,95m man guckt sie an und denkt eigentlich könnte man sowas brauchen, denkts und dabei bleibts
alles Gute nochmal für Euren Patienten liebgrüß Jutta

Franzizicki hat gesagt…

Oh nein, das ist ja schlimm.

Alles Gute für euch alle und gute Besserung an den Herrn des Hauses.

Ich bewundere gerade Deine "Frohnatur", aber anders ist das auch nicht zu packen.

Liebe Grüsse Franzizicki

Tine hat gesagt…

Um Gottes Willen!!! Wie furchtbar und dabei soooo gut, dass Ihr das alles überlebt habt!!! Da war der Schutzengel aber wirklich sehr, sehr fleißig. Ich hoffe sehr, dass es Deinem Mann auch wieder viel besser geht und dass Ihr nicht Alle auf Dauer von diesen ERlebnissen "zehrt". Gibt es noch irgendetwas, womit wir helfen können?
Ganz liebe Grüße
Tine

abc hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

ich les das jetzt erst! Das ist ja furchtbar.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Energie das alles durchzustehen und Deinem Mann gute Genesung!

Gruß
Daniela