Sonntag, 2. Januar 2011

nachgereicht ...


76 - 2010

die letzten Socken 2010 sind aus Regia softy, pinke Plüschringeln sollten es werden...

die erste Socke war ruckzuck fertig, allerdings für die softy recht glatt, fand ich...

nun ja
die zweite war so plüschig, wie ich es erwartet hatte , paßte so allerdings nicht zur ersten und ich hab mich sehr geärgert .. bei einem Preis von nahezu 5 €uronen für 50g sollte sowas nicht passieren. Also hab ich ein drittes Knäuel gekauft, das dann ebenso plüschig war wie das zweite. Jedoch ... hier ist der Farbton blasser ... wohlgemerkt : gleiche
Partienummer und natürlich auch gleiche Farbnummer ..... da hatte ich im Laden extra drauf gechtet, weil es dort mit gleicher Farbe mindestens zwei verschieden Partien gab, die doch recht unterschiedlich waren von der Farbintensität. Dass die Plüschigkeit so unterschiedlich ist, konnte man am Knäuel aber so nicht wirklich erkennen....

jetzt hab ich also drei Socken, 3 verschiedene ( Sohn meinte, es ginge wohl so, die Socken sind für die Dame seiner Träume ) .Weil man vom Einzelha
ndel ja meist sowieso weitergereicht wird an den Hersteller ( und die Marianne ja auch nichts dafür kann, mir jedoch noch ein weiteres Knäuel schenken wollte, was ich aber ablehne ), hab ich Bilder gemacht und an Coats gemailt. Tatsächlich bekam ich nach 2 Tagen Antwort . Zunächst zwar nur, man sei knapp mit Personal wegen Weihnachten und so, aber im neuen Jahr kümmere man sich drum ) aber immerhin eine schnelle Antwort..... ich hab denen geschrieben, ich wäre gern bereit , ihnen die Reste und die Banderolen zu schicken . Man darf gespannt sein ....
auf den Fotos könnt ihr die Unterschiede sicher erkennen, wobei das mit dem Plüsch schon sehr gravierend und , so finde ich, weder wegdiskutierbar ist noch schöngeredet werden kann....


Gr. 38 / 39
Nadeln 3,25

Verbrauch 96 /144 g

aus der glatteren Socke wurde inzwischen eine Sparsocke, mit Holzscheibe und nachträglich verkürztem Fuß


Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
das ist schon ärgerlich; mir ging es vor einiger Zeit ähnlich, aber bei einem anderen Hersteller, ich habe per mail und Bild reklamiert - und bekam sofort Antwort und etwas später dann auch den Ersatz. Wollen wir hoffen, dass es auch bei Coats klappt.
Liebe Grüße und dir Alles Gute im Neuen Jahr, ein ruhiges Jahr vor allem...
Ingrid

niewiederbarfuss hat gesagt…

Recht hast Du, man/frau muss nicht immer alles hinnehmen. Bin auf´s Ergebnis gespannt ;-)

ganz lieb grüßt Bremate der die "Plüschis" gut gefallen ;-))

Anonym hat gesagt…

Die Socken sind einfach toll. *_*