Montag, 24. Januar 2011

Sonntagsärger

Ich hatte mir für dies Jahr vorgenommen, jeden Monat ein Paar Socken für Bauer Clemens zu stricken und hab nun am Samstag damit angefangen.
Das erwählte Garn überfiel mich vor ein paar Tagen in der Postenbörse und war wirklich sensationell günstig, von der Gründl - Qualität bin ich eigentlich auch überzeugt.
Nun, die erste Socke war fertig und ich hab die zweite angefangen, beide Knäuel begannen an exakt der gleichen Stelle im Muster ... SUPER ! Wann hat man das schon mal ?

Nach ein paar Runden war ich mir aber gar nicht mehr sicher .... das schwarz war ganz dunkel blau . Banderolen verglichen ... gleiche Farbe und Partie ... HMMMM ... also erstmal weitergemacht bis zur Ferse und das Blau blieb blau......

Also heute vormittag hin zum Laden : "Ja.... weiß ich jetzt auch nicht ..... is das nicht egal ? sieht doch sowieso keiner und ich strick selbst auch nicht ...... sind wir nicht für zuständig, fragense mal beim Hersteller .... " na toll..... also hab ich mir erst ein drittes Knäuel gekauft, mit schwarz gabs nicht mehr aber mit blau ... doppelt ärgerlich bei Gr. 47 drei Socken stricken zu müssen und für die vierte dann kein passendes Garn zu kriegen .... naja ..
zuhause hab ich dann die Seite von Gründl gesucht " nur für gewerbliche " .... egal, fragen kost nix und Bilder von den Socken und den Banderolen mit freundlicher Anfrage hingemailt, natürlich angefangen mit : "eigentlich finde ich Euer Garn ja ganz toll..." erst das Positive und dann das Meckern... püschologischer Trick ;o)
hoffenlich hilfts ....

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass die Reklamation was bringt.

LG
Sonja

SAMMY hat gesagt…

Das bringt bestimmt was. Ich habe letztes Jahr auch bei Gründl reklamiert und es hat noch nichtmal 1 Woche gedauert und ich hatte Ersatz.

LG Sammy

Claudia hat gesagt…

Ich drücke Dir die Daumen das Dein püschologischer Trick hilft ( hihi das Wort ist zu nett )

LG Claudia

jutta hat gesagt…

ich sage auch das hilft, habe bei Gründl angerufen um zu hören,wo die nächste Aktion Wolle stattfindet, sie sagte Donnerstag bei Aldi, freu, mich interessiert die Filzwolle, aber sie konnte nicht sagen was dabei ist, und noch ein Tipp
Drogerie Müller hat schöne Sockenknäule, mal bißchen bedeckte Farben, 3Euro,Schlußverkauf
lG Jutta