Freitag, 28. Januar 2011

Tatort

03 - 2011

und hier sind sie, die großen zu den kleinen ...
bunt - gegen - den - Winter - Gewichtel - Socken für eine Dame, die ziemlich weit weg wohnt und kunterbunt und Zöpfe mag ..,

Erst wollte ich einen querlaufenden Zopf am Bündchen machen, aber das sah total bescheuert aus, der Zopf war kaum zu erahnen und die Farben wirkten sehr unruhig.
Dann habe ich mich für den Regenbogenzopf und einen Rollrand entschieden. Das Muster gibts im ravelry kostenlos runterzuladen.

Das Material ist Sockenwolle mit Seide und Bambus , handgefärbt von einer Anette ... die Banderole hab ich leider verloren und den Strang per Tausch bekommen.
Der Faden ist etwas dicker als normale 4fache , weswegen ich nochmal ribbeln durfte ... 64 M war selbst beim Zopf zu weit.
Also hab ich jetzt hier mit
2,5 er Kollage Square Nadeln und 56 M gesocknadelt,

Größe 38 / 39
Verbrauch 70 g

Im Strang sahen die Farben insgesamt leuchtender aus und irgendwie hatte ich ein wenig "mehr" erwartet, aber richtig schön bunt ist es immer noch, wenn man genauer hinsieht und das Material ist wirklich ein Fußschmeichler.


Von Gründls gabs übrigends noch am Tag der Meckermail eine erste Antwort :

Ihre Nachricht haben wir erhalten und an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau A☻☻☻☻ M☻☻☻.

Telefonisch erreichbar unter Tel. 0841-☺☺☺☺☺ zwischen 8:00 und 12:00Uhr

oder per Email an a☺☺☺.m☺☺☺@maxgruendl.de

Die Bearbeitung Ihres Schreibens wird allerdings einige Zeit (evt. einige Tage) in Anspruch nehmen, da wir jedes Anliegen individuell und persönlich beantworten möchten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, und auch die Meinung der Endverbraucher nehmen wir sehr ernst.

Wir sind immer bestrebt, die Qualität unserer Produkte zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Es grüßt Sie freundlich aus Ingolstadt

das ist doch schon mal was ;o)

Keine Kommentare: