Montag, 7. Februar 2011

unsere Küche

im neuen Gewand ...
die Eßecke mit einem Teil von Monis Maxitassensammlung , neue Wand - und Deckenfarbe, Sandbeige 307, die untere Hälfte in Alaska - Birke vertäfelt,
neue Gardinen ( da frag ich mich allerdings, warum die nicht vernünftig hängen wollen.... ein Bleiband hab ich schon reingezogen. die Nähte sind gerade,gebügelt is auch ...)
Tischdecke passend zu den Gardinen, aber ich hab noch ein paar andere fertiggemacht, die vielen blauen aus der alten Küche sind leider zu klein für den großen Tisch

die Ecke der drei Türen, mit neuer stylischer Müllpütz in ziemlich groß, noch größer haben wir die in der Waschküche für den gelben Müll

und die Ecke zur Haustür, mit dem vom Vorbesitzer geerbten alten Küchenunterschrank. Die Regale da drüber sind neu und der Schapp wird ein neues Mäntelchen kriegen, sobald es wärmer wird. Dann wird das weiß erneuert und das türkis in dunkelrot umlackiert. Übrigends in die alten Bodenfliesen hab ich mich richtig verliebt, meine Oma hatte auch sowelche und die sind garantiert unkaputtbar.
Die Türen sind neu gestrichen worden und haben jetzt einheitliche Klinken. Eigentlich müßten die blauen Polster der Bank und der Stühle nun auch noch dunkelrot oder braun werden ...
mal sehen, ob ich das irgendwann irgendwie hinkrieg.
Es fehlt noch hier und da ein wenig Deko, aber kommt Zeit kommt Tüddelkram ...

Kommentare:

Catrins Blog hat gesagt…

Also ich finde es richtig gemütlich in eurer neuen Küche, da schmeckt das Essen sicher noch mal so gut, jeder Kaffee oder Tee auch und das Kochen und Backen macht auch wieder Freude oder??? Das mit den Gardinen, die nicht hängen wollen, kenne ich aus unserem Wohnzimmer, da hilft auch alles nichts, die Schals bleiben eigenwillig. *grins*

Liebe Grüße von Catrin.

Susi hat gesagt…

sieht toll aus eure neue Küche... mir gefällt der Schrank in wieß türkis am besten ;-) sind geanu meine Farben *duck* aber ich bin shcon gespannt wie er im neuen Glanz erstrahlt... LG Susi

Sonja hat gesagt…

Hallöchen!
Toll ist die Küche geworden! Richtig gemütlich!
Liebe Grüße
Sonja

dörte hat gesagt…

Hach, das sieht ja sehr sehr hübsch aus und ich wette, ich kann mir das diese Woche noch ganz persönlich und in natura angucken, gelle?!


Lieb Grüß vom Ottili

Waltraud hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
schön gemütlich ist deine Küche. Die Eche: super zum klönen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

AndreaG hat gesagt…

Oh, das sieht aber toll aus bei dir!!
Eine Wohnküche ist der Traum meiner schlaflosen Nächte....
Grüße aus dem Ländle von
Andrea