Freitag, 5. August 2011

Hochzeit in Sicht


Christopher ( Schnucki ) und Johanna sind Freunde unsrer Kinder und haben bald Hochzeit

Weil ich sie auch kenn und mag, will ich Ihnen eine Kleinigkeit schenken, eine witzige und individuelle gestrickte Sache, nämlich einen Partnerhandschuh, zum Händchenhalten im Winter.
Johannas Bündchen ist lilarot und Schnuckis dunkelblau, aus Schachenmayr Universa. Der Handbeutel ist aus Teddy von Lana Grossa und grüner Sockenwolle, doppelfädig verstrickt.
Verbraucht habe ich insgesamt 104 g Garn, mit Nadeln 3,5 verstrickt.

Die Anleitung findet man HIER, aber ich wandle die Spitze immer etwas ab, weil der Beutel sonst schon seeehr groß wird. Wenn ich aufs Nadelspiel gewechselst habe, mach ich dann, wenn ich pro Nadel noch 20 M habe, die Abnahmen in JEDER Reihe. So wird der Beutel kleiner, es sieht aber immer noch schön herzig aus ;)

1 Kommentar:

Handmade by Nana hat gesagt…

Hallo hab deinen Blog durch Zufall wunder schöne Sachen machst du.Lass mal liebe Grüsse da und verfolge dich jetzt mal.lG NANA