Mittwoch, 11. Januar 2012

auf leisen Tatzen

1 - 2012

auf leisen Tatzen ringelt sich sanft ein Tiger auf weichem Moos durch den Wald
Die ersten Socken des Jahres sind für SuperMario, der, der vor ein paar Monaten noch sagte : schwarzschwarzdunkelschwarz und sonst nichts ;)
grün mag er auch inzwischen
und Wollsocken von mir gestrickt

Waldmoostiger aus Drachenwolle 4 fädig
Nadeln 2,5 mit 72 M
Verbrauch 85g

sie ringeln ganz brav, so wie ich es bei den Tigern am liebsten mag

Für meine Babydecke habe ich gestern noch neue Lammdochtwolle bekommen von einer Strickschwester, und ein wenig ist auch noch unterwegs, kaufen kann man die bei Dornröschen leider nicht mehr. So kann die Decke dann doch noch ganz schön groß werden ! 20 Patches hab ich schon, eins dauert 30 Minuten und braucht 12 g Wolle bei ca 14 x 14 cm

Kommentare:

goldene hat gesagt…

ja der tiger im moss ist sehr schön

dörte hat gesagt…

Lieb Lisabeth,

wunderschön und sooooo grün sind die tollen Ringeltigersocken geworden und auch die Babysachen - einfach nur herzallerliebst!

Dieses Mal brauchst Du auch keine Angst zu haben, dass Eve noch einen Brief schickt *lol* sie hat ja nun Babyschühchen und warme Füße *lol*!!!!


Knuddlers von Deinem Ottili Dörte

Waltraud hat gesagt…

Für mich gewöhnungsbedürftig aber schön.
LG Waltraud

Susie hat gesagt…

Hallo Lisabeth, schöne Socken sind dir da von der Nadel gehüpft. Ich weiß nicht, ob du es noch nicht bemerkt hast, aber du hast bei der Verlosung zum Probestricken von meinem Ruchsäckchen gewonnen. Gib mir doch bitte Bescheid, ob du noch Interesse hast. Wenn ja, schick mir doch bitte unter wintogreen(at)email.de eine Mail.
Liebe Grüße
Susie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine super Farbe haben die Socken,gefallen mir sehr!
LG Sonja

Gabi hat gesagt…

Schöne Socken! Hab mir auch Drachenwolle bestelltag, hast mich angesteckt...

Daniela hat gesagt…

Die könnten mir auch gefallen. Bestechend auch ohne Muster. g
GLG Daniela