Sonntag, 22. Januar 2012

Variationen in grün

Wenns es draußen schon dauernd nur grau in gries ist und ständig regnet, mach ich wenigstens drinnen ein bißchen grün ;)

zB einen Möbiusschal
die Farbe ist in Wirklichkeit grüner, weniger grau... aber bei dem Licht......
Das Garn habe ich in einem netten shop in der elektronische Bucht gefunden, die Verkäuferin wohnt gar nicht weit von mir weg.
Es ist eine handgesponnene, sehr schön weiche Lammwolle mit Flammeneffekt, mit einer LL von 140m/100g.

Angeschlagen habe ich 152 M, der Schal ist 38 cm weit und 21 cm hoch,
mit 4er Nadeln gestrickt, 2 re 2 li alle 3 R versetzt
verbraucht habe ich 70 g
der Schal ist eigentlich nur als Muster gedacht für meinen Strickkurs, man kann die Möbiusdrehung sehr gut erkennen

und das zweite grüne ist ein Beutelpärchen für Cindy aus Bremen, Werder - Fan wie ich. Sie fand meine Beutel so schön, hält sich aber selbst für talentfrei im Nähen....
der linke Beutel ist aus einen sehr festen Synthetikstoff mit Grasdesign und weißem Innenleben aus Panamastoff. Der rechte ist aus ganz einfachem werdergrünen Baumwollstoff und dem Dekostoff mit Schäfchendesign, den ich kürzlich schon verarbeitet habe, dazu ein Werder - Aufnäher. Der Empfängerin gefallen die Beutel gut, hab ich gehört ;). Na denn auf eine erfolgreiche Rückrunde...


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein super toller Möbius hast du genadelt und die Zwei Täschchen sind dir super gelungen.
LG Sonja

dörte hat gesagt…

Kreiiiiiiiiiisch - das Werder-Körbchen ist ja megaoberaffenstark!!!

Grün-weiße-Grüße
von Deinem Ottili Dörte

Gabi hat gesagt…

Wirklich wieder klasse, auch für nicht Werder Fan(96 ist dichter bei
Melde doch nochmal, ich glaube meine Antwort ist wieder untergegangen...