Montag, 23. Januar 2012

etwas größer ...

Etwas größer als ganz klein ist dies BSJ, aber mit gleicher Maschen- und Reihenzahl, nur mit anderem Garn und dickeren Nadeln.
Ein Baby surprise jacket nach E. Zimmermann, gestrickt aus Punto und Punto color von Schachenmayr.
Die Kante am Halsausschnitt ist umhäkelt, 3 R feste Maschen, geschlossen ist dies Jäckchen mit einem teilbaren RV.
100g Punto color
100g Punto in 2 Blautönen
55% BW, 45 % Polyacryl
LL 90m / 50g
Nadeln 4,5 mm

RV 30 cm
Größe ca 74/80 würde ich sagen


ich hab das kleine aus 4fach SoWo mal auf das größerte gelegt, damit ihr den Unterschied sehen könnt.
Auch dies BSJ bleibt erstmal bei mir, falls Silvia einen kleinen Jungen bekommt ;)

Kommentare:

Herzkissenaktion im Harz hat gesagt…

hallo Lisabeth,
Deine Jacken sind beide sehr schön !
Ich stricke zur Zeit auch eines, aber ich verstehe nicht die Reihen zwischen 81 und 99 ich stricke sie wie Anleitung - naja es heißt wohl nicht umsonst "surprise" !
liebe Grüße aus dem Harz sendet Dir Karin.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Lisabeth,
wunderschön. Evtl will ich mich demnächst auch einmal daran wagen.
LG Waltraud

goldene hat gesagt…

die sind beide so schön und die kleinere ist ja mega süss
lg aurelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Jäckchen sind super niedlich.
LG Sonja

Jutta hat gesagt…

Sehr schön geworden
LG Jutta