Donnerstag, 5. Januar 2012

zwischendurch genäht

Kurz vor Weihnachten habe ich Stöffchen geshopped, um mir einen oder zwei Projektbeutel zu nähen und heute endlich hab ich einen geschafft.
Die Außenhülle ist aus kräftigem Dekostoff, das Innenleben aus einem dünneren Baumwollstoff mit aufdrucktem Strickdesign. Zuschnittmaß 40 x 80 cm, wirklich sehr einfach zwischendurch zu nähen.

Ich habe sofort mein aktuelles Langzeitprojekt drin untergebracht, eine Patchbabydecke aus Dornröschen Lammdochtwolle. 6 Patches sind fertig, 48 oder 56 werden es insgesamt, mal sehen


eine Anleitung für den Beutel gibt es zB hier
@Friederike : meld dich mal per mail ( Kontakt s. Spalte rechts), kommt Tim zur Kohlfahrt ?

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Sehr schön geworden, ich habe auch demnächst so eine Projekte-Tasche auf meinem Plan.

Liebe Grüße ins hoffentlich nicht zu stürmische L.... von Catrin.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..toller Beutel und sehr praktisch.Auf die Babydecke bin ich auch schon gespannt:)
LG Sonja

Herzkissenaktion im Harz hat gesagt…

hallo Lisabeth,
Dein Projektbeutel sieht toll aus - mir gefällt auch sehr der Stoff !
Liebe Grüße sendet Dir Karin

dörte hat gesagt…

Lisabeth, so ein Projektbeutelchen ist was ganz feines - ich mal vor kleinen Ewigkeiten einen geschönkt bekümmen und auch schon reichlich genutzt!

Auf Deine Babydecke bin ich schon sehr gespannt!


Kuschelige Grüße von Deinem Ottili Dörte

Tanja hat gesagt…

Uiiiii, Strickmusterstoff!!
Verrätst du mir, wo frau den bekommen kann?

Grüßle
Tanja

Friederike hat gesagt…

Hallo ..
Ich finde diesen Beutel richtig toll und würde diesen gerne nachnähen..
Hast du dafür eine Anleitung?

Liebe Grüße,
Friederike (Freudin von Tim aus der Verbindung deines Mannes)