Mittwoch, 8. Februar 2012

Regentag auf Liebe Wellen


8 - 2012

Für die Dame dieses Herrn gibt es auch Künstlersocken. Aus der ersten Hundertwasser -
Kollektion von Opal "Regentag auf Liebe Wellen".
Da ich die exacte Schuhgröße der Dame nicht weiß und mein Blick " eher normale Damengröße" im Vorbeigehen erkannt hat, sind es 38/40er geworden, so handgestrickte Socken haben ja recht erkleckliche Toleranzen und auch einen Dehnfaktor von bis zu fast 3 Schuhgrößen ;)
Da sie als Überraschung gedacht waren, hab ich dabeigeschrieben : " wenns gar nicht paßt, bitte zurück, dann werden sie einfach passend gemacht "

Hundertwasser soll ja immer zwei verschiedene Socken getragen haben, also hab ich diese Exemplare auch verschieden gemacht.

Ich hoffe, der Empfängerin gefallen die Socken ebenso gut wie mir, ich finde diese Färbung nämlich einfach nur schön und bunt, sie machen so richtig gute Laune


Gr. 38/40
Nadeln 2,5 mit 64 M
Vebrrauch 80 gLink

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Schön farbenfroh. Die machen Lust auf Frühling.
LG Waltraud

Klara hat gesagt…

Ich finde die Socken klasse - und bestimmt gefallen sie der Empfängerin!

LG Klara

Marianne hat gesagt…

Das ist aber wirklich eine tolle Idee, besonders wenn die Empfängerin Hundertwasser liebt. Hast Du auch schon mal an Monet gedacht, der hat auch super Farben.