Freitag, 7. September 2012

für dich und für mich



Noch 2 Nager  habe ich angefertigt, eine  dunkle und  eine  helle, wie  die beiden echten vom Tochterkind und ihrem Freund.
Die helle Ratte ist aus Albmerino in naturmelange von Schoppel, einem leicht angefilzten Dochtgarn. Die Ohren  sind aus malabrigo worsted in shocking pink. das  ganze mit 5er Nadeln gestrickt. Nach einem Waschmaschinengang von 21 auf 18 cm Länge geschrumpft ( ohne  Schwanz).Ich hatte  ein wenig mehr  erhofft, aber  nu..
Die dunkle ist aus Schachenmayr wash + filz-it !  tweedcolor. Mit 7er Nadeln. Nach der Wäsche von 25 auf 16 cm geschrumpft mit einem superschönen  Filzergebnis. Die Ohren auch hier  aus der malabrigo.
Das graue Viech bleibt bei mir, das  helle bekommt  Elke Schrödersocke.
Die Anleitung ist von mir  selbst und  es gibt sie  hier  und hier  kostenlos

Kommentare:

marieluise hat gesagt…

goldige Dinger :>

Petra hat gesagt…

He die sind ja echt süß!

LG Petra

dörte hat gesagt…

Huhu mein Lisabeth,

ich find die rattenscharf, die Ratten - haste super hinbekommen!

Und bei Frau Schrödersocke hätte ich genau die Täschleins genommen, die Du Dir ausgesucht hast *schmunzel'

Liebe Sonntagsgrüße
Dein Ottili Dörte, die morgen frei hat *megafreu*