Mittwoch, 17. April 2013

man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Handtraining der besonderes  Art, Stricken mit  dickeren Nadeln (  Sockenstärke geht noch nicht   wirklich gut ).
Das Material G B pitbul, 40 %Wolle 60 % Polytierchen
LL 100g / 176 m Farbe natur 01
Nadeln 4,5 mm
100g verstrickt
17 M
6 R kraus re, dann 3  kr re, 11 re, 3 kr re
alle 30 R 1 R Löcher  für die Perforation
zum Schluß wieder 6 R kr re

Breite knapp 10 cm wie im  Original ;)
auf Klopapprolle
Länge  170 cm = 14 Blatt

man gönnt sich ja sonst nichts, Popapier der Luxusklasse
umweltfreundlich  da  mehrfach verwendbar, waschbar bei 30 °C

und  wenns  ganz schlimm kommt, kann man es  auch noch als wärmenden Schal verwenden...

Tochterkind  würde  jetzt sagen : " Mama du hast nen Schaden " bzw " Sockenschuß"

aber  vielleicht  wird  es ja auch  das  absolute MUST - HAVE der Saison in Strickerkreisen  ?

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das ist ja der Brüller, zum Wiederverwenden und danach als Schal. Lecker sag´ich da nur! Aber klasse Idee :)

Grüßle, Sabine

Maike hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg!
Wie genial ist das das denn?
Komm gar nicht aus dem Lachen raus.
Liebe Grüße,
Maike (immer noch amüsiert)

Micränsche hat gesagt…

Alles wunderbar, aber wie geht das mit dem Abreißen? Oder braucht jeder in der Familie jedesmal eine neue Rolle....?

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Jetzt habe ich erstmal ordentlich lachen muessen, besonders bei der Bemerkung der Tochter......... lach.
Aber nicht schlecht die Idee, und gut aussehen tut es auch noch.

Baci, Monika

Hana hat gesagt…

das ist ja oberniedlich ♥

Conny hat gesagt…

Kreisch !!!!!!!

deUhl hat gesagt…

Das m u s s dann aber auch beidseitig verwendet werden.:-))))
Eine super Idee!!!
Fröhliche Grüße,Sabine

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Grööhl...ich lieg unterm Tisch vor lachen...auf was für Ideen kommst du denn...lach...der Hammer.
Ich glaube meine Kids würde nichts sagen sondern gleich beim Psychiater anrufen...lol..
Aber auf so eine Idee muß man erstmal kommen....mir laufen noch die Tränen vor lachen..
Hast noch mehr solche witzige Ideen auf Lager...lol

Liebe GRüße Sonja

Tinas Creativeck hat gesagt…

Der absolute Hammer!!!
Ich lach mich echt schlapp

LG Martina

Marianne hat gesagt…

Na, dann mal viel Spaß. ;-)

Catrin hat gesagt…

Das ist einfach genial, aber unser Tochterkind würde wohl das gleiche wie deins sagen :-D Die haben eben keine Ahnung *lol*

Liebe Grüße von Catrin.

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

das ist mal was ganz extravagantes.
Lg Gabi

schroedersocke hat gesagt…

Polytierchen wäscht sich auch besser :-)

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Oh Gott! Ihr möchtet jetzt nicht die Bilder sehen, die durch meinen Kopf gehen, wenn ich daran denke, diese benutzte Rolle zu waschen und erneut zu benutzen !!! - igitt ;)

Karin aus Ö hat gesagt…

ich lach mich kaputt! sowas von genial! super klasse!
lg karin aus ö

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

so cooooooooooooool
lach, was für eine idee,
danke fürs schmunzeln ;-)

ein grüßle sendet dir flo

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Hallöchen...
Nun mußte ich aber lachen, finde die Idee echt supercool und echt witzig ☺♥

LG,
Sonja

Wollirmi hat gesagt…

Hallo,

wow, einfach super die Idee und Umweltfreunlich auch noch.... ach ich muß zum Lachen aufs Klo...
Einen schönen Blog hast Du, bin über einen Link zu Dir gekommen, werd jetzt öfter vorbeischauen.
Liebe Grüße von Irmi

mamje hat gesagt…

ich schmeiss mich weg.
ds fehlt noch in meiner sammlung der peinlichkeiten *grins*

gruss
mamje