Sonntag, 18. August 2013

zweimal Blender

34 + 35 + 36 - 2013

zweimal "der Blender " Socken, ein Muster  von Wapiti. Es  sind Mogelzöpfe, sie tun nämlich nur so, als ob sie welche wären.
Das erste Paar aus ungefärbter Zitron High twist Sockenwolle. Meine Mutter hat sie bei mir in Auftrag gegeben für ihre Kurbekanntschaft, eine  Nonne. 
Gr. 41
Nadeln 2,5 mit 64 M
Verbrauch 75 g

Das zweite Paar aus "Farbwechsel" Glitzersockengarn in eisblau. Ich mußte mal neue Handfärber  testen, nachdem ich das  Garn meiner  früheren Stammfärberin aus  meinem Haus verbannt habe.
Dies  Garn gefällt  mir ganz hervorragend, toll gefärbt, super  nette Verkäuferin uind  zudem noch erklecklich günstiger.

Bei diesen Socken habe ich den  Streifen zwischen den Mogelzöpfen abgewandelt.
Auch hier Gr. 41
Nadeln  2,5 mit 64 M
Verbrauch 80g

das Muster gibts HIER bei ravelry kostenlos zum runterladen, werde  ich sicher noch öfters  stricken. es  ist leicht und  eingängig

Und  dann gibts auch noch diese  schrillen Socken.
Das Garn hab ich mal im Tausch gegen eine Menge Designergarn bekommen, Reste  von vor ein paar Jahren. Wer es  gefärbt hat, weiß ich zwar nicht, aber  die  Farben sind  intensiv und bluten  nicht aus.. das  mit dem Ausbluten ist inzwischen eins meiner Hauptkriterien  für die Qualität handgefärbter Garne, nachdem ich übelste  Erfahrungen gemacht habe.
Hier hab ich bein  verkreuztes  Hebemaschenmuster gestrickt
Gr. 38
Nadeln 2,5 mit 60 M
Verbrauch 65g
für die Vorratskiste

Falls noch jemand  Interesse  hat an ein paar Strängen handgefärbter Sockenwolle  aus der Nähe von Stuttgart ... für 7,50 € pro Strang trenn ich mich von den Resten. Bei Interesse  bitte einfach melden

Kommentare:

strick-blume hat gesagt…

Gefallen mir alle sehr gut, am Besten die mit Blau
LG
Ariane

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz toll sehen die Socken aus!
LG Sonja

Iris hat gesagt…

Das ist wirklich ein sehr schönes Muster. Ich muß jetzt als nächstes Socken für meine Bruder zum Geburtstag stricken, also mal wieder ein Paar in gedeckten Herrenfarben. Das ganze Wochenende habe ich nun schon überlegt, was ich wohl für ein Muster stricken könnte, denn auf einfache Stinos habe ich keine Lust.
Nun weiß ich es ja, es werden Blender werden ;-)

Vielen Dank für´s zeigen deiner tollen Socken und den damit verbundenen Tip für mich :-)

Liebe Grüße
Iris

dörte hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

bin wieder da - geh arbeiten - usw. o)))

Gott sei Dank ist diese Hitze vorbei und wir können wieder durchatmen - )))!
Danke für das schöne Sockenmuster und liebe Grüße an Dich

Dein Ottili Dörte