Donnerstag, 5. September 2013

schon wieder September

Ich hab grad Urlaub und wühl ausgiebig im Garten rum. Bald  fängt ein neuer Strickkurs an und ich will "Mützen " zum Thema machen. Dafür brauch ich  ein paar  Modelle und  das  erste  ist diese  hier , eine einfache slouchy hat. Leider war es hier  so wie  öfters mal, die Farben des  Stranges sind nicht so peppig wie auf dem shopbild,  aber  dennoch leuchtend. Verstrickt  allerdings  mit 64 M und  8er Nadeln sieht  das  ganze  ziemlich unspannend  aus. Nun ja, als Anschauungsmodell erfüllt  sie ihren Zweck und  es  findet sich sicher ein Kopf  dafür.
Das Garn selbst ist von ICE - yarns aus  der Türkei, da  kann man tolle Garne  sehr günstig bekommen, der Versand geht ratztfatz ( 2 Tage!!) und  wenn die Versandkostenm zunächst sehr hoch erscheinen, umgerechnet auf die  Wolle ist es  insgesamt supergünstig, nur  kann man die  Knäuele da  nicht einzeln bekommen, sondern immer nur in Packs. HIER ist zB ein Reseller.
Verstrickt  hab ich einen 100g Strang, LL 100m/100g, 100% Wolle

1 Kommentar:

nikiniki hat gesagt…

Hallo Elisabeth.
Die ICE Wolle bekommst Du auch in Deutschland.
Da kannst Du auch einzelne Straenge bestellen.
Verschiedene Qualitäten. Wieviel weiß ich nicht mehr, aber es waren nicht wenige.
Wenn Du Interesse hast, kurz Antworten.
Dein Blog gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von Maren.
Du müsstest hier Antworten, habe keinen Blog.