Sonntag, 10. November 2013

Novemberblues ....

53 + 54 - 2013
Den ganzen Morgen reden die im Radio schon vom Novemberblues und  was man dagegen machen kann, die Wettertante sagt : regnerisch und  trüb ... also bei uns  scheint  die Sonne und  mit  diesem Herbstdepri hatte  ich sowieso noch nie  was im Sinn.Mir schlägt eher  Sommerhitze aufs Gemüt,  wenn ich dann richtig leide. So Herbststürme und  frische Temperaturen beflügeln mich viel mehr . Kürzlich hat es  mich dazu beflügelt, Socken für den Dudelsackpfeifer und  sein Weiblein zu machen.

Für ihn aus Frau Odersockes Südseesehnsucht 4fach, ich kann förmlich das tiefe  Türkis der Südsee und  das  Grün der Lianen sehen. Gr. 42/43
Nadeln  2,5 mit 64 M
Verbrauch 80g




Für  sie eine Betty aus einer  Vollmondnacht der Drachenwolle. Die bunten Ringeln hab ich im Schaft und Oberfuß mit linken Maschen gestrickt,wodurch sich  der Schaft in der Länge ein wenig zusammenzieht. Ich hatte noch so einen Strang bestellt, der fiel aber  farblich komplett anders  aus. Da war das orange fast rot  und  das  kunterbunt der Ringel nur blau, grün und ein wenig weißlich.... bestellt hatte ich zwei, weil ich sie zusammen zu einem Kinderpulli verarbeiten wollte, was   so aber natürlich nicht  möglich war. Den andern Strang hab ich dann einfach mal verschenkt ... mit Rücksendungen will ich mich nicht mehr  rumärgern
hier  Gr. 42
Nadeln 2,25 mit 64 M
Verbrauch 80g

Kommentare:

RosendameGallica hat gesagt…

sehr schöne Socken!
die Hervorhebung durch linke Maschen werde ich bestimmt mal nachmachen...

LG Anne

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

Die türkisen sind toll.