Mittwoch, 11. Juni 2014

Museumssocken

36 - 2014

Eins von  6000 ...

Socken in Gr. 39/40 im Schalke- oder HSV - design oder einfach nur  blau-weiß geringelt.
Mit dem ultimativen Größenetikett : das   verkleinerte  Plakat der Aktion in Osnabrück ( siehe rechts in der sidebar )

mit  Nadeln 3 mm und  52 M
Verbrauch 70g blau und 25g  weiß
Supergarne Aktiv 6fach

Und   an dieser Stelle möchte ich noch eine   Buchempfehlung abgeben... weil es  so schön paßt ;)
Die  Teppichpiloten von Knister. Es  sind einfach  erfrischende Geschichten vom Opa und  seinem Enkel.Opa  ist Nachtwächter im Museum und  sein Enkel  besucht  ihn dort  manchmal nachts, Zusammen erleben sie tolle Abendteuer, zu denen sie der fliegende  Teppich bringt.
Meine Kinder haben die Geschichten geliebt und  ich hab sie oft, sehr sehr oft immer  wieder vorlesen dürfen, auch noch, als  sie längst selbst schriftkundig waren. Vielleicht   ist dieser Herr Knister auch mit " Schuld " daran, dass  meine Kinder gern in Museen der  verschiedensten Art gingen ... viel lieber  als in  irgendwelche Freizeitparks  ;) 
 worüber ich bis  heute froh bin

Keine Kommentare: