Freitag, 28. November 2008

des Dramas dritter Akt .....


wäre der falsche Titel, weil es so dramatisch klingt ... es gab nämlich ein tolles Happy End

Ihr erinnert euch an diese Socke ?
Und an diese mail , die ich schon gar nicht mehr erwartet oder erhofft hatte ?


nun, gestern hielt ein großes weißes Auto mit schwarz-roter Aufschrift vor unserm Haus und der nette Mensch gab mir ein Paket...
hatte ich was bestellt ? Von Lang Wolle ? nicht wirklich ....

und dann war der Groschen gefallen ..... das Ersatzknäuel !!

na, von wegen DAS Knäuel....

es waren gleich drei drin . ein normales, eins mit Baumwolle und eins mit Seide in dunkelblau. Dazu noch ein addi - Buch und 2 Lang Sockenheftchen nebst einem netten Briefchen

.... tja.....

so zuvorkommend bin ich noch nie entschädigt worden für ein einziges verunglücktes Sockenknäuel ..... da wünscht man sich doch fast, noch so ein Montagsknäuel zu finden ;o)


der Herr Bulach von Tutto ist ja schon zweimal besonders freundlich gewesen,und hat mir umgehend Ersatz für ein Schrottknäuel geschickt nebst einer kleinen Beigabe


Lana Grossas hatten mir mal Ersatz angeboten , weil 8 Knäuel Fransengarn a`50g zusammen man grad 300g wogen und ich den Kinderpulli nicht fertigstellen konnte, weil es das Garn nicht mehr gab. Das viel zu leichte wollten die aber zurück


Steinbachs hatten keine Zeit für nörgelnde Kunden ....... schrieben die mir doch tatsächlich


und Regias meinten lapidar : bis zu 5 Knoten in 100g seien normal und kein Grund für eine Reklamation. Und bei einem 100g - Knäuel, das nur 89g wiegt, sei eben der Rest unterwegs verdunstet, aber die Meters würden stimmen, ich könne gern nachmessen

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Hey das finde ich aber prima...so schöne Knäulchen... dann mal ran an die Socken...waren die Bücher direkt mit dabei geliefert worden???

Habe von Schoeller ein Knäulchen Austermann-Wolle Aloe erhalten, aus Kulanz wegen dem ollen Farbverlauf.

LG Regina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Nah, das ist doch schön.
Dann viel Spaß beim Stricken.

LG Perleszauberwolle

Anke hat gesagt…

Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit...in der heutigen Zeit je eher selten der Fall, leider!

LG von Anke

Sunsy hat gesagt…

WOW, na das ist ja wirklich mehr als anständig von denen. Vielleicht haben sie ja auch in deinem Blog nachgelesen und gemerkt, was du für eine Anlaufstelle bist bei den vielen Lesern ;) - so kriegt man auch (fast) kostenlose Werbung. Kein schlechter Schachzug, will ich meinen :)

glg und einen wundervollen Freitag - wir läuten ja bald das Wochenende und damit den 1. Advent ein *froi*
Sunsy

Sockenwonderland hat gesagt…

Klasse, da greift Frau doch auch wieder gerne auf die Wolle zurück, oder?

Finde ich übrigens gut, daß Du Dir da nicht alles gefallen läßt. ;-)

LG
Linda

Heidi hat gesagt…

ja das finde ich auch toll!!!
und gleich so viel.
Da kannst du ja jetzt nach herzenslust stricken.


LG heidi