Dienstag, 4. August 2009

Zauberball U - Boot


55 - 2009

grad erst ins Haus geflattert bin ich gleich drüberhergefallen, über den Schoppel Zauberball crazy U - Boot.

die sehr unkonventionelle Farbgestaltung macht jeden Socken zu einem Unikat ...... aber die Verwandtschaft ist deutlich zu erkennen. Die linke Socke gefällt mir übrigends etwas besser als die rechte, die ich zuerst gestrickt habe.




Größe 44 / 45
Nadeln 2,5 mit 68 M
Verbrauch 80 g
mit der Dehnfuge

aus dem Rest könnte ich noch blaugrüne Babysöckchen machen.....

und aus meinem Herbstwind werde ich Socken für MICH machen

übrigends .... der crazy Zauberball ließ sich ganz wunderbar stricken und mir scheint es auch recht strapazierfähig zu sein durch die Zwirnung . Bei den "normalen" Zauberbällen hab ich auch so meine Zweifel

Kommentare:

Mein Wollreich hat gesagt…

sehr interessant, die Farbverläufe - sag mal, hast du Turbonadeln?

Lg Manja

Catrin hat gesagt…

Liebe Lisabeth,
super sehen sie aus. Mir sind ja die Zauberbälle für Socken zu schade.
Liebe Grüße, Catrin.

Uta hat gesagt…

Die sehen toll aus!
ich trau mich nicht, die Zauberbälle zu Socken zu vernadeln, weil man immer mal liest, daß das nicht geeignet wäre. Was hast Du beim Stricken für ein Gefühl entwickelt? Ich bin nämlich drauf-und-dran, die nächsten Socken damit anzuschlagen ( sonst quillt der Schätzekorb noch mal über...:) ).
Bewundernde Grüße von Uta

wupperbaer hat gesagt…

Die sind aber schön...der Farbverlauf...schwärm...

GLG Regina

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Hi Lisabeth,

die sind so total schön, ich finde man sieht sofort, das sie "Zwillinge" sind.

Schade, das ich nicht auf solch großem Fuß lebe, ich würde sie dir gleich abschwatzen.

Liebe Grüße

Heidi

nordkatze hat gesagt…

Na, das ist doch etwas ganz Eigenes.

Liebe Grüße von Ines

Margit hat gesagt…

Ja..liebe Lisabeth...DER Zauberball gefällt mir auch sehr gut.Und die Socken sehen einfach klasse aus...naja wie fast alle Deine Socken. Bin immer wieder begeistert über Dein Tempo!!!
Liebe Grüße ..... Margit

Lore hat gesagt…

Liebe Lisabeth,

sehr, sehr schön! Danke für das Zeigen, jetzt bin ich mir sicher, dass Mann an meiner Seite Socken aus dieser Wolle zum Geburtstag gestrickt bekommt (ich hatte nämlich auch Zweifel, ob Zauberball sockentauglich ist, und gerade diese Wolle habe ich dank Sockenanja auch in meinem Vorrat).

Sei herzlich gegrüßt von
Lore

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohh ja, das geht mir genauso, der linke gefällt mir noch einen Tacken besser als der rechte. Aber insgesamt sind beide sehr schön.

LG
Linda

Nicole hat gesagt…

Jepp, der Linke ist schöner, aber beide zusammen sind wunderschön ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Fee hat gesagt…

Nach langer Zeit bin ich heute auch mal wieder auf "Lesetour" und treibe mich ein wenig in den Blogs herum.
Du bist ja mächtig fleißig gewesen in letzter Zeit.
Die Zauberballsocken sind auch richtig toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt wie sich dieser Zauberball von der Haltbarkeit macht.
Mein "normaler" Zauberball wurde ja auch vernadelt, aber zur Trageeigenschaft konnte ich noch keine Erfahrung machen.
Lassen wir uns mal überraschen.

Liebe Grüße

Sabine

Haasilein hat gesagt…

Wow, die Farbe ist der Hammer !
Kannte ich noch gar nicht und steht jetzt schon schwer auf meiner Liste !

Liebe Grüße von Maren

Lavendra hat gesagt…

Wunderschön schauen die aus.
Liebe Grüsse von Conny aus Arnsberg