Montag, 3. Oktober 2011

Kleinigkeiten

46 + 47 / 2011

Jenny, die Mama von Schmittibaby, der neulich Söckchen und Spielring bekam, hätte gern für ihren Sohn Schühchen , in Jungsfarben.
Da hab ich dann in meiner Restekiste gekramt und einen Opal - Jeans - Rest rausgefischt
Im ravelry nach einer Anleitung gesucht und diese von Barbara gefunden.
Ich finde, sie sind ganz schnuckelig geworden. Aber für Simon vllt. doch schon etwas arg klein... also hab ich sie Gunda, eine unserer früheren Nachbarsomas mitgegeben, die grad vor 2 Wochen Uroma geworden ist, Jonas heißt der Lütte und die Uroma war entzückt.


Für Simon hab ich schnell noch neue gestrickt, aus sehr gut abgelagerter Lana Grossa Numero Uno in leuchtendem blau. Da das Garn 6fach - Stärke hat, sind die Schühchen eine ganze Ecke größer geworden und dürften dem Simon auch noch passen, wenns kälter wird.
die kleinen sind aus 4fach Sockengarn mit 2,5er Nadeln
Verbrauch 20g
die größeren aus 35 g mit Nadeln 3,5 gestrickt

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Die Schühchen sind alle beide wunderschön, aber die nach Barbaras Anleitung gefallen mir noch besser, liebe Lisabeth. Aber entweder bin ich heute zu blond oder man kann die Anleitung bei Rav... nicht mehr downloaden oder???

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Catrin.

Margit hat gesagt…

Liebe Lisabeth...sehr schön und immer wieder so niedlich. Die Anleitung kannte ich noch nicht...ich habe immer die "Oskars"gemacht.Mal probieren...einen schönen Tag wünscht Dir Margit

goldene hat gesagt…

sehr schön ich mag ja die kleinen süssen dinger immer wieder gerne

Margrit hat gesagt…

Die Schühchen sind immer wieder schön
lg margrit

dörte hat gesagt…

Sind die niiiiiiiiiiiedlich! Meine Arbeitskollegin die am Jahresende entbindet hat einen kleinen "Paul" (so nennen wir ihn alle *gg) in ihrem Bauch und da kümmet mir doch so eine Idee *nochmehrgrins*


LG Dein Ottili

die gerade mal in ihrer Wollkiste verschwindet *lol*