11 - 2012
Aus einem Schoppel Zauberball crazy 6fach mit dem vielversprechendem Namen Vitaminspritze habe ich diese Socken für Salem gemacht.
Gr. 42/43
Nadeln 3 mm mit 52 M
Verbrauch 110g
Gekauft hab ich das Garn beim Zugsocking zu mylys in Hamburg vor 2 Wochen.
"Jede Socke ein Unikat "verspricht der Hersteller, allerdings bin ich einigermaßen enttäuscht. Der Farbverlauf ist zwar lang, aber doch sehr gleichmäßig und bei dieser Größe mit dieser Maschenzahl wäre die zweite Socke automatisch identisch mit der ersten gewesen, wenn ich nicht einen halben Rapport rausgenommen hätte, damit die Socken wenigstens annähernd nach Unikaten aussehen. Der weiße Teil ist eher schmuddelig grünlich, das orange bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich orange, das grün dürfte für meinen Gesmhmack etwas gelber sein, aber nu ....
Fazit : der Zauberball an sich sah recht verlockend aus, das Ergebnis... ganz gut, aber nicht das, was ich erwartet hatte.
Das Garn ist für ein 6faches recht dünn, deshalb hab ich auch nur mit 3mm Nadeln gestrickt.
Was die Haltbarkeit angeht, bin ich gespannt. Manche sagen : Zauberball taugt nicht für Socken, auch nicht der gezwirnte crazy. Andere finden, die Socken halten ebenso gut wie bei normaler Sockenwolle. Warten wir es ab
3 Kommentare:
Ich muß Dir auf ganzer Linie zustimmen. Obwohl ich die Zauberbälle sehr mag - Socken habe und werde ich daraus nicht stricken. So zauberhaft sind sie einfach nicht. Ich stricke daraus Tücher und Schals - die sind dann schön weich. Aber Socken müssen ja schließlich was aushalten (bei uns jedenfalls, denn die werden nicht nur auf dem Sofa, sondern auch in Schuhen und draußen getragen). Aber schön sind die Socken trotzdem!
Schönen Restsonntag noch.
LG Sammy
Ein toller Farbverauf,die Socken sehen richtig klasse aus!
LG Sonja
Huhu Lisabeth,
ich find die Socken schön - sehen den Werderfarben irgendwie ähnlich *lol* und ich bin auch gespannt, wie sie sich tragen und wie haltbar sie sind!
Knuddlers
Dein Ottili Dörte
Kommentar veröffentlichen