Freitag, 13. Dezember 2013

warme Hände

Schon wieder für Gisela ;)
Sie wünschte sich warme Handschuhe zum Spazierengehen, Fäustlinge, in beige, zu ihrem guten Mantel..... da gabs noch 2 Opal - Bällchen in meinem stash und eins hab ich geopfert. Zusammen mit Velvetino von Schachenmayr ( das  Garn was  es eine zeitlang als Softy gab ) in beige, mit 4er Nadeln verstrickt, wurden es  wunderbar weiche schmuselige Handschuhe, die mich farblich an Latte macchiato erinnern. Gisela hat sie fast eine Stunde  lang immer  wieder als Gesichtswärmer genutzt, so begeistert ist sie von diesen Teilen.. na Hauptsache ;) mir gefallen sie auch.
Pro Garn hab ich 45 g vernadelt

Die anderen Strickwerke der letzten Zeit sind Weihnachtsüberraschungen, die gibt es also erst nach dem Fest zu sehen. Ein paar sind auch noch gar nicht fertig 
und Anfragen " kannst du nicht noch eben bis Weihnachten, für mich..." werden grundsätzlich beantwortet mit " welche Weihnachten ?" 
Die Leute, für die ich hin und wieder und  dann auch gern was  mache, kommen interessanterweise gar nicht auf die Idee, so sehr kurzfristig noch was  haben zu wollen

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Die Handschuhe sind dir wirklich gut gelungen.
LG Petra