Dienstag, 7. Januar 2014

grell-grau

Die letzten beiden Weihnachtsmützen,
fang ich an mit  grau...
ein Beanie mit viel Platz für seine Bongomähne, weil Salem sich eine graue Mütze nicht zu dick wünschte.
Das Material ist die Schachenmayr Universa, 100g verbraucht, mit 4er Nadeln verstrickt eine Anleitung gibts dafür nicht, ich hab frei Schnauze gearbeitet 


und  eine  in grell neongelb aus Rellana Pronto. Die erste  Neonmütze hat ihr  Sohn adoptiert, mit  dieser wird  das  wohl kaum passieren, steht doch der  Name bombenfest draufgeschrieben mit  Regia ABS-Latex ;)
Hier auch 100g verbraucht, mit 6er Nadeln gestrickt

Fürs neue Jahr  stehen  auch wieder etliche Mützen auf der Rolle, für ein Hilfsprojekt in Litauen, dass  von unserer Firma unterstützt wird. Wer mag, kann gern mitstricken, Socken, Mützen , Schals, Handschuhe .... alles  was warmhält soll im Spätherbst auf die Reise  gehen. Dort wird  einfach alles gebraucht und  wir hier haben alles  im Überfluß 

Keine Kommentare: