Stricken und Häkeln für die Kleiderkammer, die Armenküche und ein Senioren- und Kinderheim in Kazlu Ruda in Litauen. All diese Einrichtungen werden von meiner Firma seit mehr als 15 Jahren betreut und versorgt. Immer im Spätherbst geht ein Hilfstransport dorthin und in diesem Jahr will ich möglichst viele Socken, Mützen , Schals, Handschuhe und was sonst noch so warmhält selbststricken und sammeln. Über ravelry hab ich schon etliche Mitstricker/ innen gefunden, in der Firma machen auch ein paar mit und ich bin guter Hoffnung, dass wir bis Oktober eine Menge zusammenkriegen. Vielleicht mag die eine oder andere hier ja auch noch ein oder 2 Teile beisteuern ? Gebraucht wird ALLES in ALLEN Größen, was warmhält. Gern auch dicke Socken und man kann hier wunderbar Reste verwursten. "Unschönes" Garn doppelt verstrickt ergibt oft erstaunlich schöne Ergebnisse...... und es eilt auch nicht, bis Mitte Oktober sammle ich und geb es dann weiter.
mit 4er Nadeln und 32 M im Anschlag.
3 Kommentare:
Hallo,
das finde ich wirklich ein sehr gute Idee ! Ich bin dabei ! So einige dicke Socken kriege ich bestimmt fertig. Handschuhe sind nicht so meins ( ich hasse die Daumen ).Mützen sind auch ok.
LG und eine schöne Woche
Birgit
Hallo Elisabeth,
also ichj bin auch dabei und ein paar Socken und Mützen bekomme ich auf jeden Fall fertig - hab ohnehin schon überlegt, wo ich mich karitativ einbringen kann.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Manja
Ick bin auch dabei, wenn icke darf o)))
Knddlers
Dein Ottili Dörte
Kommentar veröffentlichen