aus der ganz privaten Restekiste ;)
eher aus den Restekisten anderer und aus meiner
Für ein Großprojekt wie eine Meisendecke ca 150 x 200 cm braucht es eine ganze Menge Garn, ich hab ausgerechnet, dass ich ca 2500 g brauchen werde. Jedes Patch wird 15 x 15 cm groß, in der Diagonalen mit 60 M kraus rechts gestrickt,braucht ca 18g und dauert ca 1,5 Stunden, macht 130 Patches und zusätzlich ein Icord über 4 oder 5 M umzu. Mein ziel ist es, jedes Patch aus einer anderen Meisenfärbung zu stricken, was an sich kein Problem darstellt, gibt es doch inzwischen über 260 Färbungen. Eine ganze Menge davon besitze ich, allerdings in 150 Strängen. einige als 30g Tasties und ein paar als Reste. Auf ravelry gibt es aber viele Meisenliebhaber. Es gibt einen Resteswap und Kleinmengenmarkt, eine Tauschtisch... und so finden sich mit der Zeit ausreichend Farben zusammen, wenn man tauscht zB 1 Strang gegen 7 oder 8 Patchreste in verschiedenen Farben ....
Inzwischen sollte ich wohl genügend Farben haben. 65 Patches hab ich gestrickt seit dem 24.August. In dem Tempo geht es aber nicht weiter, weil mein Urlaub zuende ist, aber ich denke, gegen Weihnachten sollte sie fertig sein. Und wenn nicht, dann eben später.
Schon kam die erste begeisterte Anfrage :" BOAH WIE TOLL ! Machst du mir auch so eine ? Das Garn will ich auch wohl bezahlen. Aber die soll GENAU SO aussehen..." ja klar, Materialpreis ca 330 €uronen zzgl über 200 Arbeitsstunden, das macht man doch gern für irgendwen.....
2 Kommentare:
ich freue mich schon auf Fotos vom fertigen Prachtstück.
⭐️ = ein Fleißsternchen für dich.
Nordische Grüße von Iris
Wie jetzt, du strickst nicht so nebenbei mal noch ne Decke - sowas geht doch ganz schnelle und ist doch gar nicht so schwer ;)
Aber Spaß beseite, ich finde solchen "Anfragen" extrem ungehörig, vor allen weil sie von völliger Unkenntnis hinsichtlich des Aufwands gestellt werden. Aber du hast sicher wie gewohnt das ganze abgebügelt und ich bin schon neugierig auf deine Decke.
Liebe Grüße
Manja
Kommentar veröffentlichen