Mittwoch, 8. Oktober 2014

er fährt wieder Rad



Der Lieblingssohn,neuerdings wieder Schüler, nach bestandener  Gesellenprüfung zum Maler und  Lackierer, FOS Gestaltung mit  dem Ziel Fachabitur und  anschließendem  Studium Farbtechnik.Und  da Schüler  ja nu nicht  so viel Geld zur  Verfügung haben, Radfahren auch viel gesünder  ist und  Parkplätze in Osnabrück rar, gehts mit  dem Rad zur  Schule, ca 7km ( Waiseneltern sind wir inzwischen nämlich auch, alle Kinder  weg ). Der Winter steht vor der  Tür und  der  blaue Schal von Oma ist da ein wenig  ungünstig  mit fast 3 m Länge. Also hat Muddern einen  Loop gestrickt, der   sich nicht  in den Speichen  vertukeln kann ( ich weiß noch von früher, wie  nett sowas  sein kann....). Ein Boomslang war das  Modell meiner Wahl. Aus Wollmeise  DK in Maus jung und  Confident,. Nadeln 4,5mm und 260 M gaben einen  Umfang von 140 cm und auseinandergezogen 27 cm Breite.
Eine  passende  Mütze mußte auch noch her, die  Modelle vom Bau haben entweder die Verschwindsucht oder sind  so mit  Farbe und  Spachtelmasse durchsetzt, dass sie  nicht mehr  wirklich schön sind.
Ein einfaches Mützenmodell mit   breitem doppeltem Rand und  Reflexschrift wegen der  Sicherheit im Verkehr.
Gleiches  Garn wie  der   Loop, Nadeln 3,5 mm, 100 M im Anschlag
Verbrauch Loop 100g grau, 90g rot
Mütze 50g  grau, 15 g rot
Der Sohn scheint  zufrieden und  so ist es  die Muddi auch :)




1 Kommentar:

dörte hat gesagt…

Das Bild vom Sohnemann plus "Sargnagel" ist ja zum Piepen!!

Schöne Sachen haste da genadelt, lieb Lisabeth!

Liebe Grüsse vom Ottili Dörte