Sonntag, 16. November 2014

ein bißchen was für liebe Leute

51 - 2014
Eine rosarote Wintermütze fürs Töchterlein eines netten Menschen hab ich neulich genadelt, aus  dem Mützengarn eines  großen Discounters. Es gibt Leute die behaupten, das  ist ja nicht  das  echte  B....o...shi-Garn und  würde  nichts  taugen ... na und ? Es  ist genauso gut, fast sogar besser und  kostet nicht mal die Hälfte. Wer unbedingt das  "echte" haben muß, BITTESCHÖN ... ich bin kein  Markenfuzzi und  Vielfalt belebt den Markt ;) Da hatte ich doch vor ein paar Monaten eine Diskussion mit einem Kollegen, der  fragte, ob ich nicht  wüßte,  wo man das  echte B..garn günstig kriegen könnte, weil ich würd  ja immer  stricken. Ich hab geantwortet: " das  kostet,was  es  kostet, ab und zu gibt es  das  nen Groschen billiger auf ebay oder Dawanda,aber wenns  unbedingt  DAS sein muß, dann mußt du man in den sauren Apfel beißen. Es  gibt aber sehr  gute Alternativen anderer Hersteller, die kosten   weniger " "Nee, das  GEFÄLSCHTE will meine  Frau nicht und  die Kinder  sagen, das juckt " und ob ich nicht noch so B..o..shi - Etiketten hätte und  nicht ganz vllt  doch eine  Quelle, wo ich das  für  die Hälfte..... Hab ich nicht und  wenn ich hätte, dann nicht für solche Leute. "Was ist an dem Alternativgarn gefälscht  ? Die Qualität in der Stärke hatten andere Firmen  schon, als   diese "echten" Mützen noch gar nicht erfunden waren. Es  gab nur noch nicht den Namen. Da ist nichts gefälscht. Da waren 2 Jungs sehr geschäftstüchtig. Sie haben weder das Garn erfunden noch die Häkelmützen, aber sie haben einen Weg gefunden, damit einen Hype auszulösen und  viel Geld zu verdienen.
Ist ja auch egal, ich finde  dies  Garn gut :)
vom  Crelando freestyle- Garn in hellrosa hab ich 25 g verbraucht, vom himbeerfarbenen 40 g
mit 6er Nadeln und 56 M gestrickt

Für Florian  mit ohne Haare  gab es noch Steckdosensocken ;) Er hat in Zuge unserer Aktion "Schöner Wohnen in unserm WoZi " ein paar Steckdosen neugemacht, eine umgelegt und 2 Lampen auf einen Schalter gelegt . Es  gibt Dinge, die sollte man lieber den Fachmann machen lassen... zB Kaminsetzen, Elektriktrik und Fliesenlegen... der Fliesenleger ist übrigends auch schon sehr weit. Hab ich schon erwähnt ? Irgendwie hab ich keine  Lust mehr auf Baustelle ;)  Jetzt ist der Sohn des  Hauses  gefragt , wozu sonst hat er  Maler  gelernt  Die Verantwortung für die Wände  legen wir in seine  Hände  ;)
Das Garn dieser  Socken ist von Kurtenbach, 6 fädig. Damit es  nicht allzu langweilig aussieht, habe  ich den Rapport hier um die Hälfte versetzt
Gr. 44
Nadeln 3 mm mit 52 M
Verbrauch 120 g

Keine Kommentare: